Hallo Heinz,
wäre nett, wenn Du Deinen Messschieber mal an Deinen Rahmen anlegen könntest und mir folgende Maße ermitteln würdest:
1. Ausendurchmesser Sattelrohr in Höhe Deines gebohrten Lochs
2. Innendurchmesser Sattelrohr in Höhe Deines gebohrten Lochs
3. Aussendurchmesser Sattelrohr in Höhe der hinteren Dämpferschraube; Bekommt da das Sattelrohr von unten her kommend auch mehr Durchmesser aufgrund der Verklebung des Sattelrohrs mit dem Oberrohr? Sieht so aus als wären das Oberrohr und das Sattelrohr nicht nicht nur veklebt sondern als wäre auch eine Matte um das Sattelrohr gelegt.
4. Durchmesser Sattelrohr oberhalb der Umwerferverjüngung bzw. unterhalb der Sattelstrebe/Schwinge oben
5. Kannst Du durch das Sattelrohr bis zum Schwingenlager blicken?
Mir geht es um die Umbaumöglichkeiten LTD auf Sattelstütze. Mit den Massen würde ich gerne herausfinden, ob 10er und LTD identische Rahmen sind, oder ob der 10er am Sattelrohr im Bereich Oberrohr verstärkt ist.
Danke
Sttelrohr von oben bis zum Umwerfer (34,9) 38,5mm
Innendurchmesser 33,7 mm
der Umbau auf normale Stüze wäre am einfachsten einen 10cm Shim auf 31,6 fest einkleben und dann im Bereich Schelle auf 38mm abschleifen(fräsen)
denn das Innenmaß auf 34,9 zu bekommen hab ich keine Idee
Du hast recht im Anschluss ans Oberrohr eird das Sattelrohr dicker - sieht aus als wäre da nochnal eine Matte rumgelegt ist
ei´ne verstärkung am 10er kann nicht sein da dass Sattelrohr innen 34,9 hat - alo wenn dann nue Außen und da auch nicht, denn da hat es 38,0
also so wie es aussieht ist das Sattelrohr vom LTD stärker