ach ja, auch ist ein 08er regulaerer rahmen mit schicker masterpiece stuetze und shim deutlich leichter als ein 07er ltd.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

) Dieser ist jedoch in XL gänzlich vergriffen

Tach
Mein Fazit :
Das Genius ist ein Spassbike für Leute die nicht so großen Wert auf Schnelligkeit am Berg legen
Für Racer oder Leute die nach Zeit fahren wollen ist das Genius nichts
Zum Spark kann ich nichts sagen ausser das es teuer ist und aus Carbon

@ vergilbt
Kann mir evtl noch jemand einen Rad geben?

...kann man soo nicht sagen! ...meine Freundin fährt Genius20 und sie fährt nicht Spassbike und legt nicht keinen Wert auf Schnelligkeit
Ergo: da wo ich (Spark20) technisch durch den Trail fahre, bügelt sie einfach mit 140mm drüber... aber beide im selben Tempo... und das ist in meinen Augen der signifikante Unterschiede beider Bikes.

) von der Rahmenhöhe/ Überstandshöhe passt ein "L" definitiv, die Sattelstütze muss schon ein wenig mehr rausgezogen werden, aber damit kann ich leben.. Ich saß gefühlt ein wenig (im Vergleich zu meinem Hardtail), ich denke aber das ist auf den 100er Vorbau und den montierten geschwungenen Lenker zurück zu führen. (war ein 2008er Spark 20)
...Hab mir ein Spark LTD Rahmenset mit einer Reba WC bestellt...
Was muß man da realistisch hinlegen?