Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Hallo zusammen

Nach langer Abstinenz von diesem Forum, geselle ich mich nun auch in dem Wartezimmer dazu.
Angetan von dem schönen Wetter habe ich mich für ein neues Bike kundig gemacht und dabei über die neuen Scotts gestossen. Anhand Googlerecherche und einiger Youtubevideos habe ich das Spark 910 und das Spark RC Team Issue AXS in Betracht gezogen. Gestern konnte ich dann in einer Halle, kurz das 910er in Grösse L (welche für mich ideal scheint) und das Spark RC World Cup AXS in Grösse M probe fahren. Auf beiden fühlte ich mich wohl und habe mich dann aufgrund meiner Routenpräferenzen für das RC (aber in der Version Team Issue) entschieden. Ok, um erhlich zu sein, hat es mir auch das Aussehen des RC angetan 8-)
Da mir der Händler die Liefersituation erläutert hatte, habe ich mich auch gleich gestern daran gemacht eines zu kaufen, was leider nicht geklappt hat. Aber immerhin konnte ich mir eines reservieren mit voraussichtlichem Lieferdatum März. Anzahlung bereits gemacht…

Also, ich freue mich auf mein Scott Spark RC Team Issue AXS Bike in Grösse L.
 
Wo hast du das so schnell noch aufgetrieben?
Schnell?
Ich habe stundenlang recherchiert und etliche Händler angerufen oder angeschrieben.
Ein paar haben mich quasi ausgelacht als ich fragte ob sie eines auf Lager hätten. 😅
Zum Schluss habe ich zwei gefunden die ich hätte reservieren können und habe dann halt bei jenem Händler reserviert der näher ist.
 
Schnell?
Ich habe stundenlang recherchiert und etliche Händler angerufen oder angeschrieben.
Ein paar haben mich quasi ausgelacht als ich fragte ob sie eines auf Lager hätten. 😅
Zum Schluss habe ich zwei gefunden die ich hätte reservieren können und habe dann halt bei jenem Händler reserviert der näher ist.
aber den händler willst du uns nicht nennen ? -)
 
Schnell?
Ich habe stundenlang recherchiert und etliche Händler angerufen oder angeschrieben.
Ein paar haben mich quasi ausgelacht als ich fragte ob sie eines auf Lager hätten. 😅
Zum Schluss habe ich zwei gefunden die ich hätte reservieren können und habe dann halt bei jenem Händler reserviert der näher ist.
Schnell hinsichtlich deiner Lieferzeit... Nicht deiner Recherchearbeit.
 
Ja, Händler ist in der Schweiz und er konnte nur Eines bestellen, welches jetzt für mich reserviert ist.
Bei Interesse kann ich schauen ob ich das noch auf die Reihe bekomme welches der zweite war. Ist auch in der Schweiz jedenfalls.

Aha, März gilt als schneller Liefertermin… ok… so war das gemeint 😅
Da haben alle Händler von demselben Termin gesprochen, scheint wohl alles in dem selben Container aus China zu kommen. Wobei der Termin ausdrücklich nicht garantiert wurde!
Es kann auch irgendwann sein… 😞 Was ich einfach mal nicht hoffe. Sollte bis Ende April nicht geliefert worden sein, kann ich vom Kaufvertrag zurück treten Und erhalte dementsprechend meine Anzahlung zurück.
 
Hallo zusammen

Nach langer Abstinenz von diesem Forum, geselle ich mich nun auch in dem Wartezimmer dazu.
Angetan von dem schönen Wetter habe ich mich für ein neues Bike kundig gemacht und dabei über die neuen Scotts gestossen. Anhand Googlerecherche und einiger Youtubevideos habe ich das Spark 910 und das Spark RC Team Issue AXS in Betracht gezogen. Gestern konnte ich dann in einer Halle, kurz das 910er in Grösse L (welche für mich ideal scheint) und das Spark RC World Cup AXS in Grösse M probe fahren. Auf beiden fühlte ich mich wohl und habe mich dann aufgrund meiner Routenpräferenzen für das RC (aber in der Version Team Issue) entschieden. Ok, um erhlich zu sein, hat es mir auch das Aussehen des RC angetan 8-)
Da mir der Händler die Liefersituation erläutert hatte, habe ich mich auch gleich gestern daran gemacht eines zu kaufen, was leider nicht geklappt hat. Aber immerhin konnte ich mir eines reservieren mit voraussichtlichem Lieferdatum März. Anzahlung bereits gemacht…

Also, ich freue mich auf mein Scott Spark RC Team Issue AXS Bike in Grösse L.
Hallo, powerzone könntest du mir angeben bei welchen Maßen du die Rahmengrösse gewählt hast. Beim Grössenrechner von Scott liege ich genau in der Mitte und schwanke auch noch zwischen M und L, bisher hatte ich aber nur die Chance das 910 in L zu fahren, hat sich auf jeden Fall nicht falsch angefühlg, in den Genuss ein RC oder ein anderes Modell in M zu fahren bin ich noch nicht gekommen.
 
Während ich warte und warte, schmiede ich schon Pläne was ich an dem Bike alles machen werde. Nicht viel! Ausser die üblichen Kleinigkeiten und die grösste Modifikation wird wohl eine absenkbare Sattelstütze werden. Hat wer Anregungen dazu welche das werden könnte? Klar liegt die Reverb AXS schon ein wenig auf der Hand, die ist halt aber sauschwer und teuer. Auch fraglich ob sich der Controller gescheit anbringen lässt. Habt ihr dazu Anmerkungen, Alternativen?
 
Ja, sind schon nicht die besten drauf, aber wenn man da was ordentliches will, wirds gleich nochmals richtig teuer.
Was hast denn vor, die originalen ungebraucht demontieren und verkaufen, oder wie?
Vor allem: Welche montierst du denn?
 
Während ich warte und warte, schmiede ich schon Pläne was ich an dem Bike alles machen werde. Nicht viel! Ausser die üblichen Kleinigkeiten und die grösste Modifikation wird wohl eine absenkbare Sattelstütze werden. Hat wer Anregungen dazu welche das werden könnte? Klar liegt die Reverb AXS schon ein wenig auf der Hand, die ist halt aber sauschwer und teuer. Auch fraglich ob sich der Controller gescheit anbringen lässt. Habt ihr dazu Anmerkungen, Alternativen?
Hi,
Ich habe in mein Spark eine Fox Transfer eingebaut.
Die ist relativ leicht und zuverlässig.
Vg
14907AD0-FAFB-41D6-9B0F-64997206D90D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind schon nicht die besten drauf, aber wenn man da was ordentliches will, wirds gleich nochmals richtig teuer.
Was hast denn vor, die originalen ungebraucht demontieren und verkaufen, oder wie?
Vor allem: Welche montierst du denn?
wenn stadler mir sie besorgen kann und ins jobrad angebot einbaut wir es auf die xmc von dt swiss hinaus laufen ...ansonsten lass ich mir welche individual aufbauen aber auch mit 240er naben .
 
Hier im Wartezimmer gehen mir grad folgende Gedanken durch den Kopf…
Ein Containerschiff aus Übersee bis nach Europa braucht so etwa einen Monat.
Bedeutet, dass wenn die Bikes bis zum mir genanntem Datum 21. März geliefert werden sollen, müssen sie jetzt schon unterwegs sein. Und das müsste Scott doch bekannt geben können. Oder?

Also
  • Bikes sind jetzt bereits unterwegs = Der Liefertermin wird gehalten.
  • Bikes sind jetzt noch nicht unterwegs = Der Liefertermin wird nicht gehalten.
 
Als heimlicher Mitleser und Nixschreiber hänge ich mich jetzt auch an die "Warteliste".

Bin zur Zeit am "konsolidieren" meines Fuhrparks und auf der Suche nach "einem Bike für alles".
(Hatte bis jetzt ein HT und ein AM (150mm))
Das Hardtail ist bereits verkauft und daher Platz für was Neues.

Ich bin 175cm groß und Rahmenhöhe M passt wie angegossen.
Bin im Laden das Spark 920 kurz probegesessen und es passte auf Anhieb.
Allerdings will ich gerne das 910...

...mal sehen was dabei herauskommt.
 
Sieht auf den ersten Blick nach viel Zeugs aus.
Aber außer der Oberseite des Oberrohrs ist es ungefähr das, was ich auch bekleben würde.

Unterrohr wegen Steinschlägen, Sitz- & Kettenstreben innen im Bereich der Reifen wegen Schlamm, Dreck und Steinen; dazu die Streben außen, wegen meiner krummen Fußstellung.
An meinem letzten Bike hatte ich auch die Stelle abgeklebt, wo die Flasche anschlagen könnte.

Aber knapp 70€ ist nicht gerade günstig.

Ein Mal beim Bekleben nicht aufgepasst und schon ist der entsprechende Streifen hinüber.
 
Hallo, ich habe mein 910er mit der Folie von https://www.easy-frame.com/ beklebt. Ging super und das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht deutlich besser als bei der Syncros-Folie, da eine deutlich größere Fläche geschützt wird. Ich habe die matte Folie verwendet, und finde dass die "Farbe" carbon-raw dadurch auch edler rüber kommt, da sich ein seidenmatter Glanz ergibt. Gruß Alex
 
Hallo, ich habe mein 910er mit der Folie von https://www.easy-frame.com/ beklebt. Ging super und das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht deutlich besser als bei der Syncros-Folie, da eine deutlich größere Fläche geschützt wird. Ich habe die matte Folie verwendet, und finde dass die "Farbe" carbon-raw dadurch auch edler rüber kommt, da sich ein seidenmatter Glanz ergibt. Gruß Alex
Kann ich bestätigen. Die Syncros Folie ist vergleichsweise viel teurer und bietet wesentlich weniger Schutzfläche.
 
Soo, heute hat sich bei mir der Händler gemeldet, er hat eine Ankündigung von Scott für den Mai erhalten. :daumen::hüpf:
Top! da kann ich mich ja jetzt schonmal vorfreuen!
 
Mein 910er geht heute in den Versand...

Bleibt zu hoffen, dass alles klappt.
(Wäre nicht das erste Mal, dass mir mein Bike auf dem Weg geschrottet wird)
 
Zurück
Oben Unten