Scott Spark RC mit viel Europa

Moin , stimmt . Mit Maxxis hätt ich die 9kg geknackt , in der heutigen Zeit undenkbar .

Schigges Teil! Vielleicht noch gelbe FOX Kleber für die Gabel?

Die Räder sind optisch ultrageil, aber meiner Meinung nach schlicht zu steif für ein Hardtail. Selbst im Spark schon grenzwertig...

Mach doch bitte mal den Vergleich mit einem klassischen LRS. Bin gespannt auf deine Erfahrungen!
 
Schigges Teil! Vielleicht noch gelbe FOX Kleber für die Gabel?

Die Räder sind optisch ultrageil, aber meiner Meinung nach schlicht zu steif für ein Hardtail. Selbst im Spark schon grenzwertig...

Mach doch bitte mal den Vergleich mit einem klassischen LRS. Bin gespannt auf deine Erfahrungen!
Sorry , ich nutze keine klassischen Laufräder .
 
Ich habe am Freitag das Rahmenkit sofort aufbauen müssen.

Aktuell gibt es Überlegungen welche Sattelstütze final ans Fahrrad kommt. Die momentan verbaute wiegt 294 Gramm. (syncros Alu 31.6/400mm)

Ich bin total verliebt in die Lackierung. Je nach Lichteinfall gibt sich der Lack blau oder schwarz metalic und hinten Carbon.

Anhang anzeigen 1640806

Anhang anzeigen 1640809

Anhang anzeigen 1640810

Eigentlich spammen wir den thread nun mit Scale Infos zu 🫢
Die Farbe finde ich auch mega 👍
 
Update:

SRAM_SW.jpg
SRAM_10-52.jpg
 
3-Loch Standard ist Geschichte...

Ich Versuche es mit der neuen Ketten und dem montierten Garbaruk Kettenblatt. Auf den ersten Metern unauffällig.
 
Werden ja bald jede Menge Fremdhersteller 8-Loch Kettenblätter anbieten.
Kennt jemand den Offset der neuen Kettenblätter?
Also kann ich die neuen Kettenblätter an einer billig zu schießenden alten 52mm PM Kurbel fahren?
 
Geht mir auch so! Die Verarbeitung ist perfekt und ich finde zum Spark passt die Gabel auch optisch ganz gut. Aber noch nix ErFAHRung.
 
Da bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt, kannst Du mit der "alten" AXS vergleichen?
Schaltgeschwindigkeit soll ja merklich unterschiedlich sein.

War erst kurz auf Asphlat unterwegs. Schaltvorgang ist minimal langsamer. Sollte aber kein Nachteil sein. Es ist aber schon beeindruckend wie sich die Kette in den Schaltgassen bewegt. Schwierig zu Beschreiben. Einfach anders als bisher. Auch anders als bei Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück