Scott Spark RC mit viel Europa

So dann wollen wir mal:

SparkSideUP.jpg
SparkBackUP.jpg
SRAM_Montage.jpg
 
Ich glaube ich verstehe nicht.
sw is ca 90 gr schwerer als altes axs sw .
Kassette ca 20 gr leichter.
Axs shifter alt ca 75 gr.
Also muss neuer shifter schwerelos sein.
Oder machts die kette 🤔
 
Die Befestigung "an der Achse" spart gegenüber der bisherigen Schaltauge-Befestigung wohl einiges an Gewicht, sodass es in Summe leichter ist, soweit ich das richtig verstanden habe.
 
Ist schon so. Leichtbau und AXS beisst sich etwas. Trotzdem finde ich das Gewicht für ein 120er Fully nicht schlecht.

Und um alle Leichtbauer mal so riiiichtig heftig zu schocken: Es sind pro Reifen 120ml Milch drin!! Ahhhhhhhhhhh!! :lol:

Hmm, also Leichtbau und Tubeless beisst sich eigentlich auch. Ultralitefinkli mit Tubolitoichlassdieluftrauswennichdornensehe müsste es sein!
 
Die Rahmen und einige Anbauteile sind leichter geworden. Dafür anderes wieder schwerer. Insgesamt hat sich die Bike -Branche aber doch sehr weit entwickelt.
 
Ist schon so. Leichtbau und AXS beisst sich etwas. Trotzdem finde ich das Gewicht für ein 120er Fully nicht schlecht.

Und um alle Leichtbauer mal so riiiichtig heftig zu schocken: Es sind pro Reifen 120ml Milch drin!! Ahhhhhhhhhhh!! :lol:

Hmm, also Leichtbau und Tubeless beisst sich eigentlich auch. Ultralitefinkli mit Tubolitoichlassdieluftrauswennichdornensehe müsste es sein!
Eigentlich nicht ;-)

60 ml reichen in der Regel .
Hatte 1 Jahr Aerothan Schläuche im Xc Racebike meines Sohnes und in meinem .
Vor einem Jahr beide auch Milch umgerüstet .
Beide mit 60 ml zuverlässiger als mit den Aerolite .
 
Habe halt noch etwas Angels's share eingerechnet! :lol:

Bei mir sind es normalerweise 60-80ml beim Rennrad und 80-100ml beim Bike. Milkit.
 
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