SCREAM FAHRER MIT 5th ELEMENT!!!

Hallo!

Habe mir endlich das geile Scream gekauft, mit dem 5th element. Bin ein paar mal damit gefahren und irgendwie ist mir das Fahrwerk noch zu straff!! Die 04 Super T arbeitet super aber das 5th element passt mir nicht ganz!

Habe ich vielleicht eine zu harte feder montiert? es ist jetzt eine 2.25x500 drin und ich habe 63kg! bräuchte ich vielleicht eine 400er?

Wie schwer seid ihr und was fuer eine federhärte fährt ihr?

Vielen dank

Matej

fahre keins, aber gehe mal davon aus, dass der Dämpfer verdammt viele einstelloptionen hat..

musst vielleicht mal bisl austesten, z.B. Luft aus der Kammer lassen etc.

hab auch schon mit den optionen ein bischen rumgespielt... habe 100psi im dampfer was auch normal ist...es fuhlt sich nicht so super weich an wie es andere scream fahrer beschreiben...

und bevor ich eine neue feder kaufe will ich wissen was fuer federharten ihr mit euren kg fährt!?

mfg

Matej

75 kg, 2,30x700.
Eigentlich ist die Feder für meinen Fahrstil etwas zu hart. Allerdings habe ich keine Ahnung ob ne 650er dann nicht vielleicht etwas zu weich wäre. Ich nehme es allerdings als Durchschlagschutz hin. Hab vorn ne 03er Super T und damit harmoniert der Hinterbau ziemlich gut.
Ich könnte mir vorstellen dass die 500er Feder schon ansatzweise ok ist. Ohne Gewähr natürlich ;)

so als anmerkung, wenn du federhärten vergleichen willst, mit 5thE oder SPV kannst weichere federn als z.b. mit fox fahren (ich in meinem bike z.b. 350er statt 450er).

gruss pat :D

Hey!
Habe heute eine mail von Bansheebikes bekommen. Die 500er feder sollte laut Banhsee fuer mein gewicht ideal sein. Jetzt interessiert mich wieviel luft ihr im dampfer habt? Ich habe jetzt 100psi, ist das zuviel?

mfg

Matej

war bei nem freund von mir auch so (hat zwar kein scream aber ein fully)
und der dämpfer brauchte halt ne weile um sich einzufahren..!!

Zurück