Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]

Sea of Rock - was zunächst nach dem schneidigen Titel eines Best Of-Album einer Band klingt, lässt eingefleischten Alpinisten anerkennend nicken. Denn die Sea of Rock ist nichts Anderes als das Steinerne Meer zwischen Saalfelden und Berchtesgarden. Hierhin hat es den Red Bull Athleten Tom Öhler und das uns bekannte Filmteam bestehend aus Sebastian Doerk und Harald Philipp gezogen und gemeinsam haben sie einen Film produziert, der Bikebergsteigen in einem ganz neuen Licht präsentiert. Viel Spaß mit Video, Bildern und Text. Und dem Gewinnspiel.


→ Den vollständigen Artikel "Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
was mache in mit den Schuhen?

Klickies Runter, Plattform drauf,
Sohnemann ins Bett bringen, Frau bespaßen, 5tens an die Füße (soll ich die wasserdichten Socken....ach was, heute gibt es einen Männerritt), ab in den Keller, Bikeklamotten rausfuddeln (eine Schicht mehr), wo sind jetzt schon wieder die verdammten Chinalampen? Ah da! Habse doch gerade geladen,wieso schon wieder auf blau egal! Die Dinger ans Bike gebastelt (noch ist das Teil sauber - das ändert sich am Waldrand), Bike durch die Garage in die Freiheit entlassen.
Licht an (schon mal eien Entschuldigung parat legen, wenn die Nachbarn wieder denken, dass ein Ufo in ihrem Garten gelandet ist) Ab in den Schurwald; Ah, die Wurzelpassage...sieht anderes aus in der Nacht. Ui bin ich schnell (10kmh) aber es ist Nacht, da ist alles schnell, die Wahrnehmung ändert sich, die Augen gewöhnen sich an die Lichtkegel.
Oh Mann, die Wurzel! Fuß raus, geht doch, ach ja, keine Klickies. Die neuen Schuhe, bis zum Rand in der Pampe, egal, wozu gibt es Waschbecken? Weiter Richtung Trail, rein in die Senke, ui, da vorne, eine Gestalt! Der Förster?! sch..., Licht aus und unter dem Radar mit Höchstgeschwindigkeit an ihm vorbei (Quatsch: natürlich wird abgebremst und trotz bellendem Hund gegrüßt), trotzdem muss sich der Förster warm anziehen - das sollte er bei dem Wetter eh!! Beschleunigen! Die Gummikönigin klebt wie Honig!
Auf die Nordschleife? Neee, zu krass in der Nacht! Dann ab in die Senke. Oh der viele Schlamm, Nosedive! Schuhe kleben am Pedal, Lenker rum,das ging ja klar! Baumstamm! Jetzt schon? Bunny Hopp! Mist, es liegt nicht an den Schuhen, dass ich hier nie drüber komme. Brauch ich das große Blatt überhaupt?
Zurück zum Waldrand. Sicht auf den Fernsehturm. Ab nach Hause, die Selbstreinigungsfähigkeit der Reifen ist auf Asphalt super - muss die Zähne sowieso putzen. Die Schuhe auch. Die bleiben im Keller. Frau und Sohnemann schlafen immer noch. Duschen. Schuhe, Klamotten und das Bike tragen den Dreck mit Stolz - fast wie Trophäen! So muss das sein bei einem Nightride mit so geilen Tretern.
 
welches abenteuer...
alpine natürlich.. auf den Hohen S. z.b. oder über den Schl***** auf den Schmi****** den Grat entlang...

da gibts viele Möglichkeiten
 
Das größte Abenteuer würden meine FiveTen-Schuhe erwarten, indem ich versuche meine Füße mit der Größe 50-51 in die maximal vorhandene Größe 49 zu pressen.
Somit beginnt das Abenteuer bereits mit dem ersten Anziehen des Schuhs;-)
Ich hoffe meine Füße, bzw auch die Schuhe dürfen dieses Abenteuer erleben.
 
Also meine Fiveten werden mit mir auf meinen Hometrails südlich von Nürnberg und am Schmausenbuck unterwegs sein.
Ausserdem werden sie die Specialized Enduro Series 2013 mit mir gewinnen :D
und vielleicht ne Transalp durchmachen wenn ich endlich nen passenden mitfahrer find..
mit dem ich immer fahr hat zu wenig kondition.. :(
Forstliche Grüße Windäs christian
 
wahnsinns film
eek.gif
 
Bei mir würden die 5.10 Schuhe auch meinen und ihren ersten Alpencross miterleben.

Das wäre dann ein kleines Stückchen in die Richtung, die ihr da eingeschlagen habt, aber rankommen werd ich da wohl nie oO
 
Die Schuhe würden mich auf meiner Bikeparktour begleiten (Willigen, Winterberg, Osternohe, Wagrain,...), alles von meinen Hometrails sehen und letzendlich wohl täglicher Begleiter für die Uni werden müssen :D
Und natürlich mein Hauptkleidungstück sein :lol:
 
Mein 5.10 wären der perfekte Begleiter für eine 1 Wöchige Endurotour durch die Westküste Englands. Quer durch die facettenreiche Landschaft Cornwalls.

Alles dabei von matschigen Wäldern bis zu felsigen Küstenabschnitten; die 5.10 würden mir sicheren Halt in jeder Lage geben.
 
Allein die Bilder sind ein Augenschmaus.

Mich würden die 5.10s begleiten auf meinem ersten Ausflug in ein anderes Land zum biken. Mir schwebt Marin County oder British Columbia vor. Jepp ... dort könnten sie sich Abnutzung abholen und richtig getreten werden. Ein schöner Gedanke ... ich bin mal kurz in meiner Welt mit den 5.10s. Entschuldigt mich bitte. Bin kurz mal woanders.
 
Ich würde mich für ein Paar 'Chase' entscheiden und die wären die Ablösung für meine Salomon XA Pro 3d.

Die hatten dieses Jahr soviel Pedal- und Felskontakt, dass man sie fast nur noch als Bowlingschuhe verwenden kann.

Das neue Paar würde dann ab Frühjahr 2014 viele Gipfel und Singletrails zu sehen bekommen und auch Höhenluft zu atmen bekommen (Madritschjoch steht auf dem Plan).
 
Ich hab zwar schon das dritte Paar 5.10 Impact bzw. Karver hintereinander im Einsatz, aber nächstes Jahr will ich wieder mehr Enduro Touren fahren, auch mal wieder in Ligurien. Da sollte mir doch ein paar neuer FiveTen Freeriders gute Dienste erweisen ;-)
 
Bin mit meinen jetzigen Five ten schuhen sehr zufrieden, nur sind diese schon ziemlich zerschlissen von daher werde ich mit den zu gewinnenden Five ten mein Auslandsjahr in Kanada inkl. Biken sicher bestreiten können :D

PS: geiles Video
 
Kurz und knackig... zum Gewinnspiel:

Auf zum Kilimanjaro, der wartet auf mich... die neuen Schuhe im Gepäck?!?!

Grüße und p.s. :anbet: klasse Sache!
 
Hmm... die Schuhe... kann irgendwer gewinnen...
finde, dass das Video def. zu wenig gewürdigt wird! Saustarke Leistung, nach all den Jahren und vorangegangenen Versuchen nochmal hinzugehen und das ganze zu rocken! Respekt!
 
Ein Paar neue Fivetens würden mich durch das nasse Schottland begleiten :). Dort müssten sie sich den harten Bedingungen der Highlands und der Trailparks stellen. Die letzten Impact's haben sich gut gemacht dort. Aber hey, auch die müssen irgendwann ersetzt werden!
 
Hallo,

erstmal Respekt für diese unglaubliche fahrerische Leistung!

Was ich mit den Five-Ten Schuhen machen würde??

Als armer Student würde ich nach 7 Jahren das erste Mal wieder Urlaub außerhalb von Deutschland machen. Ob mit oder ohne Fahrrad - die Schuhe wären dabei. Höchstwarscheinlich würde ich nach Ägypten fahren und mit den Schuhen einmal die berühmten Pyramiden erklimmen - auch wenn es keine Kletterschuhe sind. ;)

Gruß
 
Ich würde mit den Five.Tens endlich mal das Wagnis begehen und zum ersten Mal richtig in den Alpen fahren zu gehen, die Berge, die ich früher mit meinen Eltern hochgewandert bin mit den Five.Tens und meinem Rad bezwingen wollen.
 
Die Schuhe würden mich auf jeden Fall begleiten wenn ich es noch einmal schaffe die Death Road in Bolivien zu fahren... Da ist viel Grip an den Sohlen wichtig ;)
 
Zurück
Oben Unten