Sea Otter 2013: Dainese Hybrid Neck Brace [Genickschutz]

Sea Otter 2013: Dainese Hybrid Neck Brace [Genickschutz]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9TZWFfT3R0ZXJfMjAxMy00MC5qcGc.jpg
Mit Dainese bietet jetzt ein weiterer Hersteller einen Genickschutz - besser bekannt als Neck-Brace - an. Das Modell Hybrid Neck Brace besteht aus Carbon sowie festen Schaumgummipads auf der Unterseite (daher auch der Name Hybrid).

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2013: Dainese Hybrid Neck Brace [Genickschutz]
 
Klodeckel um den Hals sind perse nicht schön! Das Pad über der Clavicula sieht irgendwie nicht so aus, als ob es einen Bruch besser abwenden könnte, als die Mitbewerber.
Ansonsten rufen die Italiener für soviel Carbon ein relativ niedrigen Preis auf.
 
Das Pad über der Clavicula sieht irgendwie nicht so aus, als ob es einen Bruch besser abwenden könnte, als die Mitbewerber.
Das sieht für mich eher so aus, als wenn es sich knapp unterm Schlüsselbein abstützt. Bei Leatt wird das auch nicht belastet:
leatt001et1.jpg


Was mich am DaineseTeil stört, ist, dass es zwar "verschiedene Körperformen anzupassen" ist, aber eine Höhenverstellung der Abstützung (=Anpassung an den Helm) scheinbar fehlt. Damit kann das Teil nicht mehr als das Einsteigermodell von Leatt für ca. 200€.
 
Ich finde das mal richtig unschön das ding... das sieht aus als ob es in irgend einer garage irgendwie als kleines projekt entstanden ist.
 
Gestern kam das Dainese hybrid brace.
Verarbeitung geht voll i.O. Keine Macken oder unschöne Stellen.
Die Bänder um das brace an Ort und Stelle zu halten sind aus Gummizug. Bei extremen Gerüttel wackelt das schöne Teil trotzdem ein bischen.
Für Fahrer mit großem Brustkorb wird es vermutlich nicht so gut passen. Grade im Winter mit dicken Klamotten könnte es unbequem oder eng werden. Das hat Leatt besser gelöst.
Dafür passt das Dainese wirklich gut zum Rückenprotektor.
Ich kenne die Gewichte von anderen braces nicht, finde aber 650 Gramm gehen auch i.O.
 
Zurück
Oben Unten