Sea Otter 2018: Schön, verrückt, mit 9000 Watt – 25 Bikes vom Festival

Sea Otter 2018: Schön, verrückt, mit 9000 Watt – 25 Bikes vom Festival

Das Sea Otter Classic Festival ist nicht nur der saisonale Aperitif unter den Festivals und beinhaltet viele spannende Neuheiten, sondern bietet auch jedes Mal eine Menge kuriose Bikes und Produkte. Wir stellen euch 25 der irrsten, schicksten oder seltsamsten Räder vor – egal ob Mountainbike, Gravel-Racer oder Turbo-Monster.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2018: Schön, verrückt, mit 9000 Watt – 25 Bikes vom Festival
 
Da ist rein gar nix schwammig, KEIN Motor= Fahrrad, MIT Motor= Motorrad...ist doch eigentlich nicht sooo schwierig!;)
Naja, du hast hier einen wichtigen Punkt vergessen: Motor aber dennoch Pedale um den Motor zu unterstützen= Mofa
Mofa's haben ja ziemlich an popularität verloren, wurde auch zeit dass wir dem Kind einen neuen Namen geben... :p
 
m8_5.jpg

Fahrrad-mit-Hilfsmotor-Phantom-051200581.JPG


Bei zweitem Modell sieht man Hinten ein Mega-Eagle Kettenblatt montiert :D
 
Bei solchen e-Bikes noch von einem Fahrrad zu sprechen, ist eigentlich völlig sinnfrei. Wie schwer wiegen die Kisten? Besser ehrlich sein, die Pedale, Kurbel usw. weglassen und als E-Moped verkaufen. Wer will so ein Monster noch aus eigener Kraft treten? Ist eigentlich ein Fake-Cycle, da wohl nie als Cycle im Einsatz...
 
Ich hab mich ja schon letztes Jahr auf der Eurobike gefragt, ab wann die dann zusammen mit der IAA ne Messe machen. Mit Fahrrad hat das ja immer weniger zu tun. Jeder will nur noch den Elektromüll verkaufen. Damit auch schön die Unfallzahlen hoch gehen weil das ja leider immer noch als Fahrrad durch geht.
 
Die Kuh wird immer so lange gemolken bis sie keine Milch mehr gibt. Und so lange Fatbikes mit Elektroantrieb verkauft werden ist das Elektrothema noch lange nicht ausgereizt.

Elektro-Full-Suspension-Gravelbike ist z.B. noch eine Marktlücke. Das will bestimmt jemand auf dieser Welt kaufen!

Eine Idee wäre noch Fatbike-Rennräder.

Es wird immer absurder. Aber solche technischen Spielereien gab es schon immer und die Marketingleute sind da wahnsinnig kreativ im Bewerben. Deswegen sind auch die Räder so teuer.. das ganze Marketing muss erstmal bezahlt werden.

Wichtig für die Hersteller ist auch, dass man etwas effekthascherisches auf den Stand zaubern kann, damit man in den Medien stets präsent bleibt.
 
Weil das in Deutschland dann immer noch kein Motorrad ist sondern Pedelec heißt.
... drauf, was der Gesetzgeber sagt. Der ist sowieso lobbyverseucht. Es wird kommen, wie aktuell am Mt. Everest, wo mittlerweile über 1000 Idioten am Basiscamp auf gutes Wetter warten und sich wie an der Perlenschnur nach oben führen lassen. MTB / Wanderer war schon immer ein schweres Thema, aber wenn der Wanderer jetzt icht mehr 5 MTBs pro Stunde ausweichen muss, sondern 50, und 45 davon mit 25km/h+ angerauscht kommen, hat der Spaß sowieso bald ein Ende. Diskussionen gibt es ja schon lange. Schade um den schönen Sport.
 
Ich finde es klasse das es hier nicht an Intoleranz, Verschlossenheit und Hetzte mangelt. Beste Voraussetzungen für ein Entspanntes miteinander :) Ich freu mich das es in Zukunft immer mehr in diese Richtung gehen wird ! Das allerbeste daran ist auch, das es nicht nur im Fahrwerkssektor zu beobachten ist. Tolle neue Welt die unsere Kinder erwartet. Immer weiter so und nicht vergessen niemals über den Tellerrand zu schauen oder gar einen schulterblick zu riskieren. Man könnte ja verständnis für andere zeigen. Sowas will doch niemand.
Leute wie du sind das eigentliche Problem.
 
Ich finde es klasse das es hier nicht an Intoleranz, Verschlossenheit und Hetzte mangelt. Beste Voraussetzungen für ein Entspanntes miteinander :) Ich freu mich das es in Zukunft immer mehr in diese Richtung gehen wird ! Das allerbeste daran ist auch, das es nicht nur im Fahrwerkssektor zu beobachten ist. Tolle neue Welt die unsere Kinder erwartet. Immer weiter so und nicht vergessen niemals über den Tellerrand zu schauen oder gar einen schulterblick zu riskieren. Man könnte ja verständnis für andere zeigen. Sowas will doch niemand.

Schöne neue Welt, man muss jede Neuheit, egal wie dumm, schädlich oder unnütz akzeptieren, da man sonst intolerant, verständnislos und verschlossen ist. Klar und hetzerisch. Damit kann ich jeden Menschen auf Linie bringen und mundtot machen. Tolle uniforme Welt, die unsere Kinder erwartet. Ausgerichtet nur auf Spaß, Konsum und zur Zufriedenstellung der Industrie. Man könnte ja Dinge kritisch hinterfragen. Aber wer will das?
 
Herrlich, die Kuriositäten find ich immer am besten! Die 100 Km/h des Revolution AT will ich mal ausfahren. Mit dem Ding brauch ich von Riva bis auf den Tremalzo nur 5 Min :D
 
Wo war Hetze? Gibts Beispiele? :ka:
Man hat nicht laut Hurra gebrüllt, das reicht dann schon für die Stammtischparole.

Schöne neue Welt, man muss jede Neuheit, egal wie dumm, schädlich oder unnütz akzeptieren, da man sonst intolerant, verständnislos und verschlossen ist. Klar und hetzerisch. Damit kann ich jeden Menschen auf Linie bringen und mundtot machen. Tolle uniforme Welt, die unsere Kinder erwartet. Ausgerichtet nur auf Spaß, Konsum und zur Zufriedenstellung der Industrie. Man könnte ja Dinge kritisch hinterfragen. Aber wer will das?
Du hast Nazi vergessen. ;)
 
Ich finde diese vollkommen übertriebenen Räder deutlich ehrlicher als die ganzen Pedelecs - da denkt wenigstens niemand mehr, dass das ein Fahrrad sein könnte.
BTW ist das hier in den News einfach nur bei mir untergegangen, oder Erde da garnicht drüber berichtet bei MTB-News: https://www.bayern.landtag.de/www/E...en/Basisdrucksachen/0000014000/0000014358.pdf

Der Antrag gibt mit schon deutlich zu denken. Und Pedelecs werden ja doch recht eindeutig benannt darin.
Die ganzen Horrorvisionen sind also nicht gänzlich unbegründet. Und ich verstehe es auch ehrlich gesagt, wenn ich mir ansehe, wie es im Allgäu teilweise abgeht
 
Ich finde E-Bikes und Monster-Elektromotorräder super. Wenn man es schafft, Pendler und Kurzstreckenfahrer vom Auto auf das Bike zu bringen, ist allen geholfen. Zudem hält es Fahrradläden am Leben.
Es hat aber in einem Mountainbike-Forum und auf Singletrails nach meiner Meinung wenig zu suchen.
Ich möchte über keinen E-Bike-Fahrer lästern, wenn ich am Wochenende z.T. hunderte Kilometer mit dem Auto zum Bikepark fahre und dort den Elektrolift benutze.
 
Das ist genau der Antrag, den ich vor ein paar Tagen hier erwähnt habe. Das war absehbar.

@Rhino_1990: Ich vergleiche das 9000 Watt Teil nicht mit einem "Pedelec". Aber es zeigt wohin die Reise geht. Immer mehr Bequemlichkeit. Leichtere E-Bikes mit leistungsstärkeren Motoren und langlebigen Akkus. Das wird natürlich zu einer Zunahme an den touristischen HotSpost führen. Geh doch mal an den Gardasee. Der war bisher schon total überlaufen. Aber jetzt fährt eine Armee an E-Biker hoch, das man kaum noch Teer auf der Straße sieht. Klar, die Wirte und Hotels mögen das, wobei mehr als ausgebucht geht sowieso nicht, aber die Landwirte, Wanderer usw. werden da wenig Spaß daran haben. Was mich extrem ärgert ist, dass ich hier mal geschrieben hatte, dass Zäune aufgeschnitten und Gatter offengelassen werden und dass das erst seit den E-Bikern so ist, da da einige dabei sind, die mit Natur vorher nie was am Hut hatten und jetzt eben maximalen Spaß einfordern. Das Teil war ja auch teuer. Da wird man dann von Seiten einiger E-Biker als Lügner beschimpft. Wo wohne ich denn? Ich bekomme es ja hautnah mit. Und jetzt kommen genau diese Anträge und wenn es dumm läuft kann ich bald in meiner Heimat mein Hobby nicht mehr betreiben. Zumindest nicht mehr so wie früher. Und warum, weil die Sßaßgesellschaft nicht auch mal an einem Punkt sagen kann: "Ok, es ist genug. Mehr muss nicht."
 
Zurück
Oben Unten