Seen on trail: Torque FRX 2012

Vollständige Seite anschauen…

Zee Kurbel hat mMn noch niemand ausprobiert. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Da Shimano Kurbeln eigentlich alle Top sind, hängt es nur von deinem Geschmack ab.

Ich habe mir gestern ein 34er Kettenblatt aus dem Bikemarkt gekauft. Wollte ich mal ausprobieren und dann ggf. den Taco weglassen. Aber 36er ist schon sehr gut.

Andere Federn habe ich nicht. Zumindest keine weichere.
 
Was ist beim ccdb bei den bushings besser canyon oder standard ccdb?

Canyon hat zum jahresanfang den ccdb jahrgang 2011 mit eigenen bushing verbaut und dann später den jahrgang 2012 mit den standard cc montiert. Beim umbau meines frx von klein auf groß bin ich darüber gestolpert.
 
Ich bin auch für Huber Buchsen, an meinem Nerve XC sind sie drin und ich muss sagen . Wenn das neue Torque da ist werde ich auch wechseln.

Gruß rmfausi
 
hab am AM (Rotwild X1) auch Huber Buchsen und hab mir die jetzt auch wieder fürs FRX bestellt. sitzt einfach besser und macht nen solideren eindruck. Beim Rotwild hab ich auch echt einen unterschied im einfederverhalten gemerkt, schnellere schläge wurden viel effektiver absorbiert, der dämpfer konnte schneller arbeiten... kann die nur empfehlen.
 

Hallo,
habs grad ausprobiert; Der Umwerfer war schon ganz nach hinten gekippt. Die Einstellung mittels der 2Schrauben lösen das Problem also nicht

Gruss, Jürgen
 
Kann mir jemand auf die schnelle sagen was fuer ein umwerfer ich am 2010 frx fahren kann ? Brauch ich da auch ein etype oder einen anderen ?
 
Und wie ? .

Ich hab denen sogar angeboten einfach den Wechsler zu schicken und sie schicken mir dann Wochen später nen 3 er -.-

Auf nicht diplomatisch übersetzt hab ich denen gesagt, daß das völliger Schwachsinn/uneffektiv ist und dem Problem und dessen Lösung nicht gerecht wird, da sie ja vor Ort selber FRX-Bikes haben um das Problem nachzuvollziehen und erst einmal zentral zu lösen und keiner dafür wochenlang auf sein Bike verzichten muss (das war noch zu dem Zeitpunkt als die versucht haben das Problem als Einzelfall abzutun). Wenn die sich stur stellen und du mich als Referenz brauchst meld dich per PN und ich geb dir Name und/oder Kundennummer.
 

^^ dann fahren wir dieselbe Federhärte. Die K9 Race Stahlfeder in 300lbs wiegt 360 gramm. Das Axiallager wiegt 39 gramm.

hast du mal ein aktuelles bild von deinem rad mit axiallager und k9 feder? at sim

aktuelles Bild vom Rad gibts, sobald mal wieder die Sonne scheint. Ein Photo vom Dämpfer mit Axiallager habe ich für dich. http://fstatic1.mtb-news.de/f/y7/7f/y77f7i5w7th2/original_IMG_20121026_174612.jpg?0

Gruß Simon
 
Die axiallager sind echt schön flach.
Bringt das was oder hast du das gefühl, dass das wie bei kashima ist.....also das man es nicht wirklich bemerkt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen