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hab vor 2 Wochen meine olle Team von '10 auf WC umgebaut, bis jetzt ist alles dicht. Funzt super!
Mal eine frage an die flashzone besitzer: wer hat von euch schon mal die e13 kurbel demontiert? Ich bekomme die "sicherungsmutter" ( so nenn ich sie mal - mutter/schraube in der linken kurbel mit den 6 löchern) einfach nicht auf! Braucht man hierzu ein spezielles werkzeug? Wenn ja welches?
mein rechter war nach winterberg schon nicht mehr ganz schwarz... dafür hat sich die kurbel noch nicht einmal gelockert
Entweder die Kurbel geht schwergängig, da der Arm aufs Tretlager drückt, oder Spiel in der Welle. Zudem bekommt die trotz Loctit immer wieder Spiel (nach einer Session)
Wie sind deine Erfahrungen mit der Kurbel? Ich wollte demnächst auf XT oder SLX umbauen weil ich es leid bin....
cheers
-Christopher
ich habe schonmal die Kurbel demontiert. Dafür braucht du (leider) nur einen stinknormalen 10er Inbus. Leider- weil mich dieses System einfach nervt. Entweder die Kurbel geht schwergängig, da der Arm aufs Tretlager drückt, oder Spiel in der Welle. Zudem bekommt die trotz Loctit immer wieder Spiel (nach einer Session)
Wie sind deine Erfahrungen mit der Kurbel? Ich wollte demnächst auf XT oder SLX umbauen weil ich es leid bin....
cheers
-Christopher
EDIT: Aber entgegen aller Kritik sind meine beiden Kurbelarme nach nun gut 8 Monaten immer noch Schwarz.
Wow, das hört sich ja nach einem Mords Spass an . Und da soll nochmal einer sagen, ich schraub viel an meinem Rad
Ganz ehrlich, ich mein, du bist ja schon selber drauf gekommen. Bau dir ne XT oder SLX mit Hollowtech II Lager ein und du wirst glücklich werden. Die "Investition" ist es auf jeden Fall wert. Ne Kurbel fährste normalerweise bis dein Rad verschlissen ist!
(PS: Im Bikemarkt verkauft einer gerade ne schwarze XT für 125 Euro. Wenn du die 3 Kettenblätter vertickst, bekommste ne neue XT Kurbel für 70 Euro....)
Gruß Simon
Ok, dann werde ich das wohl machen. Hab mir gerade ein e*thirteen 34Blatt bestellt. Mit 104mm Lochkreis. Das passt doch, oder ?!
Und man bekommt wirklich noch so ordentlich Geld für die Kettenblätter?!
Gut zu wissen ich hätte die für'n Groschen verscherbelt...
Vielen Dank!
-Christopher
#DoubleU : Klasse!
EDIT: was haltet ihr von der Slx Kurbel (2013er)?? Auch optisch gesehen? Gewichtstechnisch ist sie ja fast mit der XT gleich auf...
Warum macht man an nem FRX nen 3Fach Umwerfer ran??
Kurze Frage zwischendurch:
Ich habe das Frameset bestellt, dort ist ja kein Adapter für Umwerfermontage und Scheibenbremsadapter für 203mm Scheibe dabei, oder!? Bei mir fehlte ausserdem der Torque Wrench und das Ersatzschaltauge wurde falsch geliefert. Nach langem hin und her habe ich die Teile bekommen und als Umwerfermontage habe ich das hier bekommen:
Das kann ja nicht das richtige sein... Wofür ist dieses Teil hier? Bevor ich wieder neu bestelle, gibt es noch anderes was dabei sein sollte? Gibt es einen ISCG-Adapter oder ähnliches?
Danke für die Antwort.
Na klar hab ich das mitbekommen. Meine Frage bezog sich eher auf den Fakt ob du das 3fach nur montiert hast um zu sehen ob das noch schleift oder tatsächlich (entschuldige den Ausdruck) so "dämlich" bist und noch zusätzlcih 3 Kettenblätter vorne drauf machst. Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt. Ich vermute du lässt es drin, so wie es sich anhört.Im Ernst, war das ne ernsthafte Frage bzw. hast du nichts von dem Schleifproblem mitbekommen hier im thread?
Na klar hab ich das mitbekommen. Meine Frage bezog sich eher auf den Fakt ob du das 3fach nur montiert hast um zu sehen ob das noch schleift oder tatsächlich (entschuldige den Ausdruck) so "dämlich" bist und noch zusätzlcih 3 Kettenblätter vorne drauf machst. Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt. Ich vermute du lässt es drin, so wie es sich anhört.
Kurze Frage zwischendurch:
Ich habe das Frameset bestellt, dort ist ja kein Adapter für Umwerfermontage und Scheibenbremsadapter für 203mm Scheibe dabei, oder!? Bei mir fehlte ausserdem der Torque Wrench und das Ersatzschaltauge wurde falsch geliefert. Nach langem hin und her habe ich die Teile bekommen und als Umwerfermontage habe ich das hier bekommen:
Das kann ja nicht das richtige sein... Wofür ist dieses Teil hier? Bevor ich wieder neu bestelle, gibt es noch anderes was dabei sein sollte? Gibt es einen ISCG-Adapter oder ähnliches?
Danke für die Antwort.
Ja, habe ich nicht vergessen. Es sieht so aus, als geht es vorbei, aber das kann man durch Sichtkontrolle nur schwer feststellen. Muss wohl die Feder mal rausmachen.