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Helium
Guest
Bei mir hat der Wechsel auf SwissStop Beläge Ruhe gebracht.
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Wo sollte ich den die Scheiben am besten kaufen, wenn ich mir selber neue kaufen muss und, die alten nicht auf Garantie von Formula oder meinem Händler gewechselt wird??
Die Shimano XT Scheiben würde ich bei Rose kaufen aber die anderen hat Rose nicht.
http://www.roseversand.de/output/co...ng=98&wahl_groesse=1274514#anchor_content_top
Bin wirklich noch sehr neu in Bike Segment.
Sind die zweiteiligen. Ich habe die gewählt, damit ich wirklich sicher sein kann, dass nix mehr klingelt oder klirrt oder klappert oder sonst was.
Und wenn die nichts Positives sagen werde ich auf Shimano XT Scheiben umbauen, oder was können noch für Scheiben empfohlen werden.
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. Ich biete sie jedem an, der meine Signatur liest.
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, siehe dieses Thema http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=454593Meinst du die Dicke des Reibrings? Jedenfalls dünner als die Formulas, das merkt man sofort am Hebelweg. Zum Glück gewöhnt man sich sehr schnell dran und viel ist es auch nicht.
.@ Randon: ...PS: Nimm das Scratch!
. Das Scratch ist einfach das geilste von den dreienProfil schrieb:suche: Specialized Enduro 10, Votec V.SX oder Trek Scratch
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. Kannst du also ruhig nehmen. Ich konnte die CR mal kurz fahren und die war auch ganz gut. Sie langte zwar nicht an die One ran, aber man kann auch ganz gut damit bremsen ^^.Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern, dass Ihr Rad zur Geräuschentwicklung neigt. Generell ist Quietschen keine typische Eigenschaft unserer Bremsen. Die Gründe dafür können unterschiedliche Ursachen haben:
Sehr wichtig für eine Geräuschlose Funktion ist das richtige EINBREMSEN. Das Formula Benutzerhandbuch empfiehlt hierzu 50 Bremsvorgänge bis zum Stillstand aus ca. 30km/h. Alternativ dazu können Sie auch 7-10 Minuten mit leicht gezogener Bremse in der Ebene radeln (Vorzugsweise auf einer Verkehrsfreien Fläche). Dadurch werden die Beläge eingebremst und verglasen nicht. Bitte bremsen Sie die Neuen Beläge NICHT auf einer Abfahrt ein, da hier die Gefahr des überhitzens zu hoch ist.
Beachten Sie außerdem: NEUE BELÄGE müssen IMMER eingebremst werden.
Eventuell könnte es eine VERSCHMUTZTE SCHEIBE sein (z.B. durch Kettenöl oder ein Pflegemittel). Bitte benutzen Sie zum reinigen der Scheibe und der Bremskomponenten aussschließlich ISOPROPYLALKOHOL. Bei Verschmutzung sind eventuell auch die Beläge zu tauschen.
Weitere Ursachen können auch von den beteiligten Baugruppen Ihres Rades kommen, oder von ihnen verstärkt werden (großvolumige Alu oder Carbonrahmen mit dünner Wandung sind hervorragende Resonanzkörper). Hier würde ein Kabelbinder um die Leitung am Hinterbau helfen. Auch die Speichenspannung kann eine Rolle spielen.
Quietschen bei nicht gezogener Bremse kann entweder von einer nicht sauber Eingestellten Bremse kommen (evtl. nachjustieren) oder die Nehmerkolben stellen nicht vollständig zurück. (zu hoher FÜLLSTAND der Bremsflüssigkeit). Im letzten Fall lassen Sie bitte den Händler einfach ein wenig DOT entfernen und drücken Sie die Nehmerkolben ganz in die Ausgangsstellung zurück.
Um einen eventuellen Anspruch auf Garantieleistungen prüfen zu können, brauchen wir den beanstandeten Artikel, sowie eine Problembeschreibung und einen Kaufbeleg des Rades oder der Bremsanlage. Bitte senden Sie diese an unten stehende Adresse.
, im Moment ist Ruhe, und wenn sich die Scheibe nochmal verziehen sollte, bekomme ich neue Scheiben auf Garantie