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Eine Frage: Was kann ich machen...
Wie geprüft?...
Einen hängenden Geberkolben schließe ich mal aus. ...
Erstmal entlüften ist 42 der Bremse!...
Habe bis jetzt noch nicht entlüftet.Eventuell ist es nachdem entlüften besser? ...
Wenn ich den Bremsshebel der hinteren Bremse ziehe und schnell loslasse also so schnalzen lasse (hoffe ihr versteht was ich meine) kommt der nicht so schnell zurück wie der von der Vorderen Bremse.Was könnte das sein?Sonst funktioniert alles wie es soll.Habe das Bike einmal bis jetzt gewaschen.Ich meine davor war es nicht so.
Einen hängenden Geberkolben schließe ich mal aus.
Habe bis jetzt noch nicht entlüftet.Eventuell ist es nachdem entlüften besser?Was könnte ich noch probieren?
Wie geprüft?
Denke bei einem hängenden Geberkolben kommt der Hebel sehr langsam zurück,oder?
Erstmal entlüften ist 42 der Bremse!![]()
Guckst Du Hitchhiker's Guide: DIE Lösung ohne Problem.Was bedeutet 42?
Guckst Du Hitchhiker's Guide: DIE Lösung ohne Problem.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
Hallo zusammen
Ich fahre auch seit einem halben Jahr die code r. Ich habe aber öfter das Problem, wie hier schon beschrieben, das der Druckpunkt zum lenker wandert, was man erst mal mit der hebelweite etwas beheben kann.
Nach dem reinigen und mit silikon Öl schmieren der kolben ist wieder alles top, super knackiger Druckpunkt.
Habt ihr auch das Problem, das ihr nach paar Touren wieder alles von vorne beginnt? Oder habe ich einfach ein montagsmodell?
Die bremse ist von 2019 und auch schon mehrfach entlüftet, daran liegt es nicht.
TS Power und die organischen von Sram tun sich nicht viel vom Verschleiß.Habe die Bremse grad auch neu. Werde mal drauf achten. Ich habe die Trickstuff 840 Power drauf, Die ja nochmal schneller verschleißen sollen. Noch dazu bin ich ein Schisser, der Downhill ewig bremst. Das wird fix gehen![]()
Wie hast Du die Bremse zentriert?Hallo zusammen
Ich fahre auch seit einem halben Jahr die code r. Ich habe aber öfter das Problem, wie hier schon beschrieben, das der Druckpunkt zum lenker wandert, was man erst mal mit der hebelweite etwas beheben kann.
Nach dem reinigen und mit silikon Öl schmieren der kolben ist wieder alles top, super knackiger Druckpunkt.
Habt ihr auch das Problem, das ihr nach paar Touren wieder alles von vorne beginnt? Oder habe ich einfach ein montagsmodell?
Die bremse ist von 2019 und auch schon mehrfach entlüftet, daran liegt es nicht.
Ok, dann wird das der Fehler sein.Beläge ganz zurück gedrückt, den sattel so ausgerichtet, daß die Scheibe in der Mitte läuft, dann die Beläge ausgefahren, da nach noch ein bisschen fein justiert