Seid ihr Schlechtwetterbiker???

maggus12345

angehender Singlespeeder
Hi,

da es gestern bei uns mal wieder geregnet hat, wollte wiedermal keiner mit mir biken gehen. Als ich dann so alleine unterwegs war, kam mir der gedanke, wieviel Prozent der Leute, die biken, sich nicht um das Wetter gedanken machen, sondern einfach fahren, egal ob schlechtes oder gutes Wetter.

Wie ist das bei euch so? Fahrt ihr auch bei richtig schlechtem Wetter? Also ich fands gestern richtig schick - da werden die Abfahrten mit Wurzelteppichen zu neuen Herausforderungen. Und es gibt nichts schöneres als total durchnässt zuhause anzukommen, und die Freundin empfängt einen mit einem frischen Kaffee und nem leckeren Essen.

greets

markus

also wenn es aus eimern giesst, dann geh ich auch nicht raus. aber gegen leichten regen etc. hab ich nichts. nur das bike-putzen ist nachher immer so ätzend....

mit dem Gartenschlauch alleine ist es ja nicht getan, die Pflege geht dann ja erst richtig los.

Wenn es draußen gießt dann bleibe ich meisst zu Hause, bei normalem Regen gehe ich aber auch raus. Und wenn ich unterwegs bin und es wird richtig übel mit dem Wetter dann genieße ich es trotzdem irgendwie.
Trotzdem wird das trockene Wetter klar bevorzugt

Gruß, Ramin

ich liebe es wenns wie aus eimern gießt. erst dann werde ich so richtig schnell und aktiv. wenn ich meine hausrunde bei trockenheit gerade mal so mit nem 18er schnitt fahre, dann fahre ich trotz den vielen höhenmetern die gleiche strecke mit nem 20er schnitt.
der einzige nachteil ist mein bike, da an den dämpferaufnhamen stahlbolzen verwendet werden. diese rosten dann ziemlich schnell. ansonsten ist es tierisch geil bei regen zu fahren.

gruß

martin

Ich fahre gerne auch bei schlechtem Wetter...
Warum...ganz einfach...
Keine Kiddies, Omas, Opas, Jogger, Inliner, Kettler-Alurad-Goldkettchenträger unterwegs...
Nur wenig Viehzeug unterwegs und dann meistens an der Leine...
Besser geht's nicht...gestern habe ich auf 35 KM sage und schreibe 2 Mal jemand getroffen... :daumen:
Bei schönem Wetter sind es etwa 200.
Aber gut...ist nicht schlecht für die Beine...man bekommt einen super Antritt dadurch... :D

ja, is schon schick auf den wegen ganz alleine unterwegs zu sein, waren heute bei bisschen niesel unterwegs, niemand unterwegs. wirklich klasse. was auch witzig ist, sind die leute mit regenschirm, die einen ansehen, als währe man geisteskrank bei so nem wetter rad zu fahren :D

greets

markus

Servus,
ich fahr auch bei Regen. :)
Ich bin gestern morgen um acht auf`s Rad gestiegen und hab die Tour um 18 Uhr beendet. Gas einzige was nervte waren die Getriebeprobleme die irgendwann einsetzten :mad:
Gruß Andreas

hallo,
fahr mit dem mtb auch gern bei regen. vorallem gestern, als ich am open air gelände in rothenburg ob der tauber vorbeikam :lol: .die armen schweine. hatte danach aber das halbe openair am rad hängen.
:heul:
mit dem rennrad bin ich aber ein absoluter schönwetterfahrer.
gruß der nasenmann

ja klar, so ne schlammschlacht muss einfach sein! wie im winter auf schnee (nur fällt man da generell gesehen weicher). nur das rad putzen macht danach keinen richtigen spaß

Klar fahre ich bei Regen.
Ich fahre auch das ganze Jahr so gut es geht. Nur im Winter wirds mir ab ca. -3°C zu frisch auf der Abfahrt.

bei regen geh ich auch nicht radeln, denn ich brauch immer ewig bis ich warm werde :D

aber die tage nach einem regentag sind gut, besonders wenns warm ist, man hat die hitze und kann richtig schön im schlamm baden :cool:

Und zum Bike-putzen:
Warten bis der Dreck eingetrocknet ist, dann mit trockenem Tuch abreiben und Pflegemittel auf Gabel/Dämpfer und an andere wichtige stellen (ggf. Lager)

meine hausrunde um den baldeneysee mach ich bei jedem wetter...
is eh nur asphalt und nicht wirklich viel dreck...nur nass am ar$ch :D
cc fahr ich nur gerne bei trockenem wetter...tu es aber auch hin und wieder bei regen & schlamm.

nur das bike putzen mach ich nicht gerne.... :rolleyes:

yeah, muddychallenge rockt. ham uns gestern erst wieder so richtig schön würd den schlamm und über die glitschigen wurzeln gekämpft. das einzige wetter was garnich geht is zwischen 0 und 4° und regen. das is eklig. sonst gehts eigentlich immer.
ok, wenns jetz aus eimern gießt fahr ich nich unbedingt los, wenns aber unterwegs kommt isses rille, :D
bike putzen, wozu? ich pflege den antrieb nen bisschen, der rest muss das abkönnen und sone schlammkruste am rahmen seh ich auch als diebstahlschutz. die leute nerven nur manchma, die mich dauernd fragen, ob ich mein rad nichma putzen will... :p ;)

ach, dann sagst du einfach:

"nach 90km ist ein wenig Dreck doch wohl erlaubt, oder?" und die Leute gucken nur doof und gehen nach hause vorn fernsehen Chips futtern ;)

rain ist liquid sunshine :cool: :p

naja, ausmachen tut es mir recht wenig wenn es regnet, allerdings ist es immer ne sauerei was die klamotten angeht und es tut dem bike einfach nicht gut, feiner dreck wird überall reingewaschen, erhöht den verschleiß, macht dichtungen kaputt etc. von daher: fahren geht, kann mir aber besseres vorstellen

mountainbiken ist doch praktisch die ausrede erwachsener menschen sich mal wieder von oben bis unten zuzusauen - und das geht nu ma' amm besten in regen, schnee, matsch... - fahre unter allen umständen!...

(kleine anmerkungen: solche martialischen äußerungen fallen einem sehr leicht, wenn einem - wie mir gerade - das schicksal gezeigt hat, wie man ganz sicher nicht mehr fährt: tibiakopffraktur (knie) - zwangspause noch mindestens 4 wochen...)

aber sonst: immer... :lol:

der u!

Also ich fahre unter fast allen Umständen außer bei Gewittern da bleib ich daheim aber sonst wird immer gefahren egal ob regen oder nicht regen! Macht doch au viel mehr Spaß sich mal wieder voll zu sauen und das putzen naja gut das iss halt sch***** danach aber gut das gehört dann halt dazu!

Also bei Regen los, eigentlich selten, kann mich da so schlecht aufraffen.
Bei Regengefahr, kein Problem, wenn ich erstmal aufm Bock sitz und es anfängt macht mir das nix und ich fahr genauso, wie bei gutem wetter. Nur ich nerve eventuelle Mitfahrer mit meinem Gemecker übers Wetter ;)
Kann mich dank meiner Louise, aber nicht mehr rausreden mit: Meine Bremse funktioniert aber bei dem Wetter nicht, da machts keinen Spaß...
Und meine X.0 funktioniert eh immer.

haha, meine lousise hat letzte woche beim mistwetter gehuptn wie nen dampfer. abgesehen davon hatse natürlich gute dienste geleistet.
großer spass bei 'schlechtwetter': lässig durch pfützen surfen und damit dem hintermann ne schöne dusche verpassen, :lol: reinhüppen geht natürlich auch und manchma besser :D . kann mich erinnern vor paar jahren bei ner vereinstour is das ziemlich in ne pfützenspritz schlacht ausgeartet :eek:

Ich find auch cool im Regen zu fahren, da kann auch die Hausrunde nochmal ganz anders aussehen.
Nachteil is halt das das Bike und die Klamotten aussehen wie Sau, man einiges zum saubermachen hat, meine Brille dann ab un zu mal beschlägt
und der nasse Spass ziemlich an die Verschleissteile geht...aber naja, Spass kost;)

Gruß
Stalko

Zurück