Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

Anzeige

Re: Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...
Meine Drehbank ist ja nicht nur für Fahrradteile, dafür wird sie erst seit kurzem genutzt.

Das wichtigste wäre mir jetzt ein Bohrfutter, mein Vater hat versucht einen MK3 auf ein altes zu drehen, er ist Elektriker und hat noch nie vorher gedreht, dem entsprechend ist es auch geworden.

Damit mittig eine Bohrung zu fertigen ist mit dem Akkuschrauber leichter.

Aber ich werde mal nach Hoffman bei Ebay schaun.

Danke für den Input.
 
Brauch kurz mal eure Hilfe, habe mir jetzt einen Bashgurad gebaut.
Leider ist bei den Kettenblattschrauben ein Feingewinde M8x0,75 drinnen.
Hat jemand eine Idee wo ich ISK Zylinderschrauben, mit niedrigen Kopf M8x0,75 ca. 20mm lang aus Edelstahl (A2 oder A4) her bekommen kann.

Habe schon alle Händler bei mir in der Nähe abgesucht, die haben aber nur normale Schrauben.
Online finde ich auch nicht wirklich was brauchbares.

Danke!
 
Ich habe jetzt ein Lösung gefunden bei der ich normale ISK Schrauben nehmen kann.
Werde einfach die Gegenstücke neu machen, mit einem M8 Regelgewinde, ist einfacher,
Weil die Schrauben mit M8x0,75 sind wohl nicht so einfach aufzutreiben.
Alles, dass ich bis jetzt gefunden habe, war nur mit Sonderanfertigung.
3€ pro Schraube ist schon etwas derb, im Vergleich von 0,20€ für eine Normale.
 
:D danke, also modeliert haben wir alles selber, allerdings haben wir die Arbeit natürlich in der Gruppe aufgeteilt. Ich habe den kompletten Rahmen mit Hinterbau und Dämpfer gemacht und am ende alle Baugrupen zusammen geabaut.
Die Explosion und Funktionsdarstellung haben wir zusammen gemacht.
 
:D

Ja kann das gerne machen, allerdings warte ich erst mal ab bis unser Abschlussprojekt bewertet und benotet wurde. Weil das kommt dann nicht so gut wenn der Leher im Internet irgendwelche Teile findet wie wir sie haben. Und ob die Teile dann wirklich von uns stammen ist dann nicht mehr nachweisbar. Aber ende diesen Monats kann ich dies gerne tun.
 
Sehr großzügig! Da werde ich mich gern am Download beteiligen :)
Mit welchem System habt Ihr eigentlich gearbeitet?

Gruß

Tebis
 
Zurück
Oben Unten