Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

ausmodeliert wär natürlich schon praktisch.
aber mir reicht eig die öberfläche.

zufällig nen 3d scanner daheim, oder wie?? ;)

ach ja, luftkammer ist eig unwichtig.

Anzeige

Re: Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin auf der suche nach 3D-Daten für ein render-projekt. ich benötige verschiedene teile. zb. eine Hope Pro 2 oder einen Flite Sattel etc...

gerendert und texturiert wird in Cinema 4D.

ich habe auch 3D Daten zum anbieten: DT EX Felge, Rohloff Nabengehäuse, 38er Kettenblatt, Kettenglieder, MiTech Hardtailrahmen, Hussefelt Lenker, Cannondale Fatty Gabel, Hope Schnellspanner, Avid G3 Scheibe 180mm und noch ein paaar kleinteile. - natürlich nur in 3D und nicht real ;)

ausmodeliert wär natürlich schon praktisch.
aber mir reicht eig die öberfläche.

zufällig nen 3d scanner daheim, oder wie?? ;)

ach ja, luftkammer ist eig unwichtig.

Leider keinen 3D Scanner :(, aber die Hüllmaße (200er EBL, große Luftkammer) hab ich auffm anderen Rechner... Kann ich dir Mittwoch schicken. Welches Format?

Hope Pro II HR und DHX 5 im Angebot ... .iam (.step wäre aber wahrscheinlich besser, oder?)

:winken: Kuka

Zuletzt bearbeitet:
Naja .. lieber .step bzw .stp [lassen sich Problemlos Einfügen und als Bsp.: .iam speichern]

Mit den Inventor Baugruppen hatte ich bei Belegarbeiten für's Studium schon genug Probleme zweg's fehlenden Inhaltscenter-Daten ect.

Hope Pro 2 HR [.stp]

DHX 5 Coil 190mm [.stp] (sollte man dann auch auf andere Längen anpassen können)

Zuletzt bearbeitet:
wow, das ist ja klasse!
die Hope könnt ich gut gebrauchen. ich würde mir daraus die VR-Nabe basteln wollen. leider versteht Cinema4D kein .stp, kennt ihr ein programm (evtl. testversionen) mit welchem man stp in .obj umrechnen kann?

sooooo....hier iss mal n Sattel:
thumbnail_large

selle-italia-slr-team-edition-render-jpg
SELLEITALIA-SLRTeamEdition_render2_s.jpg

Selle Italia SLR Team Edition, in etwa 90% originalgetreu

Anbei noch die SolidWorks2009&Photoworks Dateien:
http://drop.io/SattelMTBForum/asset/export-slr-zip

wenns sein muss gibts auch .stp, .xt oder .igs Files...just PM

...viel spass damit ;) Grüße aus der Muddastadt!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch super, direkt mal beigetreten!
hab auch noch paar teile, aber nicht direkt parat... lad ich bei gelegenheit hoch und setze den link ein....!

Cheers

bin grad auch dabei den fox rp23 nachzumodeliern.
mit dem 165 EBL bin ich bis auf paar kleinigkeiten fast fertig.
muss nur noch abgleichen in wie weit die 200 EBL abweicht von den maßen.

ach ja, schöner sattel.

greez

hallo an alle

ich habe diesenThreat hier entdeckt.

Ich bin gerade auf der suche nach jemanden der mir dies nachbauen kann.

kapper43w.jpg

Ich würde mich freuen wenn sich jemand per PM bei mir meldet.

Danke

Ronny

Was soll das überhaupt sein?

Irgend welche Angaben wären auch mal nicht schlecht, man kann sich die maße ja nicht aus der Nase ziehen...

hehe :)

das sind endkappen von einer egg beater pedale. diese verschleissen immer sehr schnell und nunja neue müssen ran.

schön wäre es auch, wenn statt des schlitzes ein 4er oder 6er inbus umgesetzt werden könnte.

ronny

Zurück