Semidummer Thread zur Radkategorisierung

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24. Juni 2009
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Nachdem wir das Thema ja kurz im Galeriethread hatten und chickenway-user mit der Bemerkung, dass die Galerie Galerie ist, vollkommen recht hat, glieder ich das doch mal aus.

Die Radhersteller kommen ja auf immer mehr lustige Ideen, Crosser, Supercrosser, Speedbikes (was, zmd der Wiki nach, sogar ne falsche Bezeichnung ist), Fitnessbikes, etc.

crosser: Reifen < 35 mm, Rennlenker
monster crosser: 35 mm < Reifen < 50 mm, Rennlenker
Trekkingrad: Reifen < 50 mm, Flatbar
Twentyniner: Reifen > 50mm, Lenker egal

das ist die offizielle UCI-definition.
Auf die Frage, was denn ein 26-Zöller mit profillosen >50mm-Rädern und Rennlenker wäre, meinte chickenway-user "s.c.h.e.i.ß.e", insofern ist hier nun der von ihm geforderte semidumme Thread für die blöde Frage, wieso das s.c.h.e.i.ß.e ist :D
 
JA, ein Thread für dumme Kommentare...

Ein Fahrrad, ist doch egal wie man es nennt, nur um des Namens willen....

Du bist hier offensichtlich falsch.


Wiso das Mist ist? Weil es die Nachteile von Rennrad und Mountainbike verbindet.
Was kann so ein Rad, dass ein richtiges Mountainbike oder Rennrad nicht besser könnte? Gut, das Oberrohr ist tiefer als bei einem richtigen Rennrad. Aber das brauchen bei derartigen Reifen ehh nur Leute die nicht Fahrrad fahren können.
Und sonst? Das Tretlager kommt zu tief, man kann nicht anständig in der Kurve liegen und dabei weitertreten.
Und ausschauen tuts auch noch s*hei*e. And if it looks s*hei*e, it is s*hei*e.
 
...und das bestimmst jetzt du?

Nein. Diese Information konnte ich ganz eindeutig deiner letzten Antwort entnehmen. Wenn man sich offensichtlich nicht für Radkategorisierung interessiert könnte man in einem Thread der sich mit der Kategorisierung von Fahrrädern beschäftigt eventuell ein wenig falsch sein, oder? Eventuell ein ganz kleines bisschen vielleicht?
 
crosser: Reifen < 35 mm, Rennlenker
monster crosser: 35 mm < Reifen < 50 mm, Rennlenker
Trekkingrad: Reifen < 50 mm, Flatbar
Twentyniner: Reifen > 50mm, Lenker egal

An das Trekkingrad meiner Frau habe ich einen Hochlenker gebaut, weil so der Einkaufskorb besser passt. Ist das jetzt kein Trekkingrad mehr? Wie soll ich es nennen?
 
An das Trekkingrad meiner Frau habe ich einen Hochlenker gebaut, weil so der Einkaufskorb besser passt. Ist das jetzt kein Trekkingrad mehr? Wie soll ich es nennen?

Nein, es ist kein Trekkingrad mehr, da die Vorgaben der USCHI unwiderruflich sind. Du musst unbedingt Antrag auf Kategorisierung stellen, bevor das Rad weiterhin bewegt wird!
 
Wiso das Mist ist? Weil es die Nachteile von Rennrad und Mountainbike verbindet.
Was kann so ein Rad, dass ein richtiges Mountainbike oder Rennrad nicht besser könnte? Gut, das Oberrohr ist tiefer als bei einem richtigen Rennrad. Aber das brauchen bei derartigen Reifen ehh nur Leute die nicht Fahrrad fahren können.
Und sonst? Das Tretlager kommt zu tief, man kann nicht anständig in der Kurve liegen und dabei weitertreten.
Und ausschauen tuts auch noch s*hei*e. And if it looks s*hei*e, it is s*hei*e.
Mag stimmen, wenn man es als Wettkampfrad sieht, was es bei mir nicht ist :)

Für mich verbindet es die Vorteile der beiden Radtypen. Die Wendigkeit, Stabilität und kleinere Rahmengröße (bin recht klein) des MTBs und die sportliche Fahrhaltung sowie Windschnittigkeit des RRs.
 
Mag stimmen, wenn man es als Wettkampfrad sieht, was es bei mir nicht ist :)

Für mich verbindet es die Vorteile der beiden Radtypen. Die Wendigkeit, Stabilität und kleinere Rahmengröße (bin recht klein) des MTBs und die sportliche Fahrhaltung sowie Windschnittigkeit des RRs.

Wenn Du damit keinen Wettkampf fährst, was bringt Dir dann sportliche Fahrhaltung und Windschnittigkeit? Also ist es für 99% aller Fahrer doch nur nachteilig. Aber wenn es für Dich richtig ist, dann ist es halt so.
 
Mag stimmen, wenn man es als Wettkampfrad sieht, was es bei mir nicht ist :)

Für mich verbindet es die Vorteile der beiden Radtypen. Die Wendigkeit, Stabilität und kleinere Rahmengröße (bin recht klein) des MTBs und die sportliche Fahrhaltung sowie Windschnittigkeit des RRs.

Ich glaub nicht das ein Rennrad mit kleiner Rahmenhöhe und stabilen Laufrädern weniger wendig oder stabil wäre. Aber das ist der Falsche Ansatz.

Mit richtigen Reifen hättest du auch noch Spaß im Wald.

Schon mal über nen 28" Laufradsatz mit dünnen Reifen oder dicke Slicks nachgedacht? Damit wäre das ganze dann zumindest optisch erträglich...
 
Na dann, Herzlich Willkommen. Viel Spaß beim Kategorsieren von Rädern.
Geile Antwort, schreibt doch gleich das u die Antwort nicht geblickt hast...:daumen:

Ich lese seit Jahren hier mit, ok ich beteilige mich nicht wirklich an den Beiträgen. Doch was du von dir lässt ist der Hammer der letzten drei bis vier Jahre. Das ist aber nicht schlimm du musst damit klar kommen und solltest dich auch im RL nicht wundern, wenn du schief angeschaut wirst ;-)


Wire
 
Was erwartest Du, wenn Anstaltsinsassen Freigang haben?

E.

Vielleicht wurden ja auch Anstaltsinsassen dort rausgeworfen, und müssen sich jetzt eine neue Heimat suchen!

Was soll aber das Gemecker über diesen Thread? Ich halte den für sehr sinnvoll und wichtig, wenn nicht gar semiwissenschaftlich. Aber Besserwisser gibt es immer. Ich selbst möchte meine Räder stilbewusst und artenrein bewegen, und bin dankbar für jede Anregung.

Ich baue übrigens schon länger an einem vollverkleideten Singlespeeder, bin mir lediglich über die Farbgebung noch im Unklaren. Als Bereifung werden wohl Semislicks dienen.
 
Geile Antwort, schreibt doch gleich das u die Antwort nicht geblickt hast...:daumen:

Ich würde eher sagen dass die Antwort keinen Sinn gemacht hat. Aber gut, wenn du meinst...

Ich baue übrigens schon länger an einem vollverkleideten Singlespeeder, bin mir lediglich über die Farbgebung noch im Unklaren. Als Bereifung werden wohl Semislicks dienen.

Nach deinem Razorblade bin ich mir sicher, dass du diese Aufgabe kompetent erledigen wirst..
 
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