Service Canyon in bzw. rund um Düsseldorf

Hallo zusammen, bin neu hier, fahre seit 1 Jahr ein Canyon Ultimate, das jetzt eine Reparatur benötigt, die ich selbst nicht hinbekomme. Einsenden will ich nicht. Mein örtlicher Schrauber in Haan verweigert sich.... Wer kann mit einen guten, seriösen Reparaturbetrieb nennen, der auch Versenderbikes repariert bzw. serviciert.

Danke schon mal, HG

meiermi

Er verweigert sich? Ich kann solche Läden nicht verstehen. Die machen doch am Service das meiste Geld. Ärgern die sich wirklich, dass man das Bike da nicht gekauft hat und ihm seine 50€ Marge durch die Lappen gegangen ist? Unfassbar.

Ich kann solche Läden nicht verstehen. Die machen doch am Service das meiste Geld. Ärgern die sich wirklich, dass man das Bike da nicht gekauft hat und ihm seine 50€ Marge durch die Lappen gegangen ist? Unfassbar.

nö, der größere Teil des Umsatzes kommt über den Neuradkauf in den Laden. Neben dem einfachen "Nicht-reparieren-wollen" gibts auch noch Haftungsprobleme für den Laden. Wenn der z.B.: was am Canyonrahmen kaputt macht, dann muss er einen neuen Rahmen zum Endkundenpreis bei Canyon kaufen und kann nicht auf Sonderkonditionen als Vertragshändler zurückgreifen.

Hallo zusammen, bin neu hier, fahre seit 1 Jahr ein Canyon Ultimate, das jetzt eine Reparatur benötigt, die ich selbst nicht hinbekomme. Einsenden will ich nicht. Mein örtlicher Schrauber in Haan verweigert sich.... Wer kann mit einen guten, seriösen Reparaturbetrieb nennen, der auch Versenderbikes repariert bzw. serviciert.

Danke schon mal, HG

meiermi

Männer, Ihr kommt vom Thema ab!

Scheint aber egal, weil meiermi nicht mehr mitzulesen scheint!? :eek:

Zurück