Dual Rambo
der Held in deiner Welt
Hi Falco,
bin gerade dabei mein Nucleon DH fürn die Saison fit zu machen, und wollte die Kiste mal richtig einstellen. Z.B. den Maximalen Federweg rausholen, nun stellt sich die Frage welche Einsellungen hier für getroffen werden müssen ?
Ich denke mal es geht hier hauptsächlich um die Drei Einstellmöglichkeiten an der Schwinge vorne/mitte/hinten.... wo muss die Schaube hier nun gesetzt werden um die Anlenkung mit dem meißten FW zu erziehlen, und welche anderen Einstellungen müssen evt. noch getroffen werden ?
Hab mir zwar auch schon so meine gedanken gemacht, aber wollte es noch mal von den Experten hören
....
Weis nich wie weit du dich mit dem Nucleon DH auskennst, wenn nich kannste ja mal Volker (der hat die dinger ja zusammengebaut ?), oder Kalle fragen ?
Dann hab ich noch nen anderes Problem und zwar mit der Nucleon 20mm Hinterradnabe die Lager sind mitlerweile extrem schwergängig geworden, drehen sich nur noch unter hohem Kraftaufwand. Kann ich die Lager selbst wechseln, wenn ja wie ? oder könntet ihr das machen ? und muss man dazu die Nabe entspeichen oder kann man das am kompletten Laufrad machen ?
vielen Dank schon mal, und beste Grüße aus Berlin
Martin
bin gerade dabei mein Nucleon DH fürn die Saison fit zu machen, und wollte die Kiste mal richtig einstellen. Z.B. den Maximalen Federweg rausholen, nun stellt sich die Frage welche Einsellungen hier für getroffen werden müssen ?
Ich denke mal es geht hier hauptsächlich um die Drei Einstellmöglichkeiten an der Schwinge vorne/mitte/hinten.... wo muss die Schaube hier nun gesetzt werden um die Anlenkung mit dem meißten FW zu erziehlen, und welche anderen Einstellungen müssen evt. noch getroffen werden ?
Hab mir zwar auch schon so meine gedanken gemacht, aber wollte es noch mal von den Experten hören

Weis nich wie weit du dich mit dem Nucleon DH auskennst, wenn nich kannste ja mal Volker (der hat die dinger ja zusammengebaut ?), oder Kalle fragen ?
Dann hab ich noch nen anderes Problem und zwar mit der Nucleon 20mm Hinterradnabe die Lager sind mitlerweile extrem schwergängig geworden, drehen sich nur noch unter hohem Kraftaufwand. Kann ich die Lager selbst wechseln, wenn ja wie ? oder könntet ihr das machen ? und muss man dazu die Nabe entspeichen oder kann man das am kompletten Laufrad machen ?
vielen Dank schon mal, und beste Grüße aus Berlin
Martin