Setup MZ 55 ATA Micro (08er und 09er)

Aloha 699

Naluman
Registriert
11. November 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Ettlingen
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich meine 55er optimal abstimmen kann? Das Problem ist, dass ja eigentlich in der PAR-Kammer (unten) mehr Druck sein soll als in der ATA-Kammer (oben). Wenn der Druck jedoch oben stimmt, also quasi die Härte richtig eingestellt ist, dann muss soviel Druck in die PAR -Kammer, dass die Gabel viel zu progressiv ist, und fast 3 cm Federweg nicht mehr zu nutzen sind (auch bei höheren Sprüngen). Stimmt jedoch die Progression, dann ist in der ATA-Kammer viel zu weinig Luft, und die Gabel ist zu weich (4cm SAG). Und das alles bei Minimaleinstellung für 65 Kg Fahrergewicht.

Ist es möglich unten weniger Luft also oben einzufüllen, oder geht dann was kaputt? Warum muss diese Druckdifferenz eigentlich sein? Das Problem haben wir bei einer 2008er und einer 2009er Micro.

Cosmic beantwortet leider keine Mails auf meine Anfrage.
 
Zurück
Oben Unten