Blackwater Park
Schluchtinhaber
ich schätze mal alles im bereich von 2 bis 5 Nm wäre unproblematisch gewesen, und so genau sind die billigen drehmomentschlüssel in dem bereich auch noch.
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zudem stehts auch im handbuch, das man NICHT mit 3, sondern mit IRC 2,x NM festzieht.
"handfest" ist weitaus mehr als 3 und geht eher in die richtung 5-8 nm, je nach hebel.

nur so als Tipp:
wenn ich eine Schraube mit einem bestimmten Drehmoment anziehen muss, nehme ich mir einfach meine Federwaage und eine Zange.
Man muss nur drauf achten das die Federwaage in nem 90° Winkel zur Zange steht. So hat man aber dann einen sehr präzisen Drehmomentschlüssel.

anstatt von 165mm. 
Wenn diese ganz runter geschoben wird müsste der Abstand zum Umwerfer doch wieder größer werden. Oder sehe ich das falsch....

.und noch kurz ne ganz andere frage, die vielleicht auch schon gestellt wurde:
gibt es fürs torque ein passenden bashguard; einen fürs größte kettenblatt?
danke und gruß
Hat von euch schon jemand die Sattelstange gekürzt oder eine kürzere verwendet? Sie könnte ja noch mindestens 5 cm weiter verschwinden, wenn man sie volkommen einschieben könnte. Wie ich hier gelesen habe, liegt es ja sicher an der leichten Krümmung des Rahmens![]()
Gruß Geroelli
Wie jetzt, das ding schlägt so durch, also wies auf dem bild da ist, noch gut 0,5cm bis der gummi unten wäre, oder wie?? das kann doch ned sein!! so ein mießer standart setup kann mir canyon doch ned ausgeliefert haben, bei mir schlägt das ding ja dann schon bei nem 40cm "drop" druch. fu*k
naja ich bin etwas irritiert weil der gummi auf dem bild ja runter ist. ist der dämpfer auf dem bild jetzt wirklich komplett "eingefedert"? da wären ja schließlich fast noch 0,5cm platz.