sharkattack saalhausen 2014

Geld verdirbt den charakter:winken:Lieber beschenken lassen? hier ist meins:geschenk:.nein,, im ernst,man kann euch nur dankbar sein das ihr euch so viel arbeit macht und wir sooo viieellee Bilder.beim nächsten Rennen sitzt du hoffentlich wieder auf dem rad ,statt neben der strecke?
 
Geld verdirbt den charakter:winken:Lieber beschenken lassen? hier ist meins:geschenk:.nein,, im ernst,man kann euch nur dankbar sein das ihr euch so viel arbeit macht und wir sooo viieellee Bilder.beim nächsten Rennen sitzt du hoffentlich wieder auf dem rad ,statt neben der strecke?

Ach ich bin immer zwiegespalten, weil ich ja auch gerne knipse :) Aber es wird beides wieder geben: Rennen auf denen wir knipsen und Rennen an denen wir teilnehmen.

Und naja, Geld und so: Es ist überraschend, wie gering die Bereitschaft ist, für Fotos Geld zu bezahlen. Ich habe das mal eine weile als "Bezahlt was Ihr mögt" gemacht - und wenn da überhaupt mal 5€ kamen, war das schon viel. Statt dessen wurde ich sogar angepampt, wie ich denn wagen könnte, für solche Fotos auch noch nach Geld zu fragen... *hust*

Dummerweise verschlingt aber allein die Ausrüstung ein ziemliches Geld - von dem was eine Kamera kostet, kann man sich schon schöne Räder kaufen. Also müsste ich eigentlich ein Geschäftsmodell wie Sportograf aufziehen, mit viel zu kleinen Vorschaubildern und saftigen Preisen. Aber ob es dann noch Spaß macht? Denn dann müsste ich ja auch die Stunden einrechnen, die ich am Rechner sitze. Und den Rechner. Und Lightroom... die Anreise und die Übernachtungen usw. Also alles in allem eher doof.

Im Fazit also ist unser Engagement stark zurück gegangen, weil ich nach 1 Jahr Rennen fotografieren, online stellen, Bilder auf Anfrage verschicken etc. gerade mal 200€ in der Tasche hatte. Bei ungefär 500 Bestellungen. So gesehen ist das mit dem Geld und dem Charakter wohl wahr - wenn auch nicht unbedingt auf meiner Seite ;-) Das Finanzamt war im dritten Jahr gar der Meinung, ich würde gar nicht ernsthaft Geld verdienen wollen und nannte das "Liebhaberei" - Steuer-Nachzahlung inklusive.

Also habe ich die Idee der Refinanzierung vergraben und Ihr bekommt die Bilder mit einer Kantenlänge von 2000Pixeln und könnt Spaß damit haben. Und ich muss mir was anderes überlegen um steinreich zu werden ;-)

Geil war aber die Anfrage eines Journalisten(!) heute:
Hello Stefan,

I was participating in the SKS Shark-Attack marathon last saturday as a journalist of Bikefreak-Magazine, Dutch mtb-magazine. Now I'm working on my report. The pictures you put on just-mtb.de, are they free of charge and in case yes: do you a few in large format without logo for me? Ofcourse I put the right name (and website) as the source under it.


Ich hab dann mal gefragt, ob er für meinen Blog schreibt, wenn ich seinen Namen und seine Website daneben schreibe ;-) Soviel dann zu dem Thema...
 
typisch Finanzamt..,trotzdem ist es bereichernd ,so leute wie dich zu haben und wir uns die bilder anschauen können. Ich trink einen auf dich UNKREATIV:bier:. Glückwunsch zu deinem 1.platz Alexander:daumen:
 
Zurück
Oben Unten