Sherman Jumper wie einstelllen

Cora

Back on track....
Hi ihr alle ! ich hab mir vor n paar wochen ne Sherman Jumper rausgelassen hab jetzt aber n bisschen probs mit dem setup und aus der bedienungsannleitung werd ich auch nicht schlau- hat schon jemand erfahrung mit der gabel wie bekomm ich deas teil für meine 53 kg eingestellt ( werksabstimmung dürfte bei 75 kg liegen !) wenn geht bitte über ICQ antworten da ich nicht so oft im forum bin danke und grüssle

also cora,

bei deinem fliegengewicht erst mal die weiche feder (ob die weich genug ist weis ich nicht), die kostet 15 euro (zumindest für die normale breakout) [eingebaut der linke holm]. dann das werks 7ner öl raus und 5er rein, gibt es im motorrad laden [der rechte].
naja im zweifel drückst du das manual mal deinem toto in die hand (ach grüsse ihn mal von rainer, ich hoffe er weis welches gesicht zu dem namen passt) der wird schon wissen wie.

grüsse rainer

naja im zweifel drückst du das manual mal deinem toto in die hand

HA HA HA HA also erstens kann ich meine bikes schon alleine zusammenbauen - bin nämlich schon groß ! und zweitens glaubst du ernsthaft wir hätten nicht schon beide an dem teil rumgeschraubt ?

grüsse zurück :D

bohrrrr wat wie geht dat denn
dann hättese dir mal ne andere gabel mit mehr federweg holen sollen

ich glaube nicht dat man die weicher machen kann denn sonst schlägt die doch schon bei ner borsteinkante druch

Eine Gabel macht man "weicher" indem man eine weichere Feder verbaut..Punkt. Wirst also um die Extraanschaffung nicht herum kommen.
Über das Öl regelst du Zug- und Druckstufe. Wenn es so ist, daß du auf der einen Seite ne Feder und auf der anderen Seite die Dämpferpatrone hast, wirst du dich auf eine Viskosität einschießen müssen. Wie man das Öl in der Dämpferkartusche bei Manitou raus- und wieder reinbekommt, verrät dir sicher der Basti.

Frage:

Kommt ihr zum King of Bikepark in Wildbad? :D

Zurück