Sherman oder Goldlabel?

mulfi

Flipper
Sherman oder Gold label?
Ich brauche eure Hilfe!
Heute erwartete ich den DHL-Mann voller freude der mir meine Manitou Goldlabel 06er Modell bringen sollte jetzt weiß ich nicht ob das wirklich ne Goldlabel ist oder ne Sherman jumper weil über der Steckachse
12f2_1.JPG
nen Zeichen is 04.

ich würde mal sagen, is ne goldlabel. Meines wissen nach gabs die Sherman nie in ner anderen farbe auser in schwarz mit den goldenen standrohren oder eben die camo version.

Also ich bin Manitou-Gabeln noch nie gefahren (über die Gründe schweige ich jetzt...:D ) und kenne mich auch nicht so gut mit den Dingern aus, aber ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Tauchrohre vonner Sherman sind, weil die Goldlabel die Sherman ja ersetzt hat.
Oder was auch noch sein kann, dass Manitou schon 2004 die Standrohre für die GL gebaut haben...die planen ja auch nicht von heute auf morgen!
Aber wie gesagt: Angaben ohne Gewehr; sind nur rein spekulative Thesen, hol dir lieber noch andere Meinungen an!

MfG!

wer sagt den überhaupt, das das 04 auf der gabel für 2004er baujahr steht?

ich geh ma bei meiner sherman nachkucken was da draufsteht.

Is ne Gold Label, wobei das Casting aber auch sehr nach Stance aussieht.

Entweder, oder, aber Sherman auf keinen Fall, weil es die nicht mit Schwarzen Standrohren gab.

hatte beide noch nich in der hand aber...
goldlabel,
weil bei der goldlabel geht nur ein son teil von der steckachsaufnahme weg, bei der sherman 2
1088715463shermanjumper.jpg

edit : achso.. hab net gelesen das standrohre gewechselt wurden.. sry

also ich hab die stance static mod. jahr 2005 in einem ähnlichen grau, und bei mir sind oben bei der krone nur jeweils ein sechseck um die gabel mit sechskanstschlüssel aufschrauben zu können, aber nix zum extern umstellen

warum nich teinfach dei gabel fahren und glücklich sein klar is bissl kagge was wenn man ciht weis was man hat
aber hey hauptsache es fährt und federt

kann mir heir nun eigentlich mal jemand erzählen obs 07 auch 2 versionen der gl gibt? und wenn ja welche unterschiede die haben?

sherman breakout is die mit nem 1.5" schaft.
die firefly, jumper und flick ham 1 1/8" wobei die firefly und flick rtwd haben.

Ich würd zu deiner gabel sagen das es ne gold label is

ja gut klar s federt alles aber gabel unterscheiden sich auch ncoh in sachen qualität und naja ich sag mal so der unterscheid zwischen goldlabel und sherman is ncih so groß wie zwischen totem und ner sontur weil naja ne sountur würd mir ncih lange halten ok. des nich allgemein drauf bezogen sondern auf dei zwei manitou modell speziell! ach un nu rmal so am rande die totem hab cih unter ek um paket mit em rahmen bekommen

@ hunter dirt die sherman gabs mit 1 1/8 und 1,5 steuerrohr man findet im netz aber nu nroch die 1.5 weil sherman ja nimer gebaut wird und die 1.5 restbestände sind

Ich bin auch fest der Meinung, dass das das eine Gl ist. Das sieht man an der Aufnahme der Steckachse. Und von wegen is ne Sherman, wenn 1,5.. blabla.. :P Die gabs auch schon mit 1 1/8. Hm, im absoluten unlöslichen Zweifelsfall einfach mal bei Manitou direkt anfragen. Die sind riiichtig super nett und kümmern sich auch wirklich klasse um Ihre Kunden. Nicht so wie z.B. Marzocchi, wo du auf ein kleines Ersatzteilchen 2 Monate warten kannst, geschweige denn mal ne Antwort auf ne Frage bekommst. Schick denen einfach eine Email mit Detailierten Bildern. Bzw auch einfach die Nummer (wenn eine vorhanden ist) Vielleicht können die ja dann schon so gucken, was damit gemacht wurde.

Greez..

Zurück