Es ist und bleibt ein Shigura Thema und deswegen ist es hier auch richtigZurück zum eigentlichen Thema, bitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist und bleibt ein Shigura Thema und deswegen ist es hier auch richtigZurück zum eigentlichen Thema, bitte.
Wir reden von Shigura, wenn ich es richtig verstanden habe. Da hast Du einen Magura Bremssattel. Dieser hat keinen Entlüfternippel, im Gegensatz zum Shimano Bremssattel. Das bringt mit sich, dass beim wechseln von der Entlüftungsspritze am Sattel deren Stützen ganz abgeschraubt und hektisch die Stopfenschraube in den Bremssattel geschraubt werden muss. Zudem steht das, immerhin 4 mm große Loch der Stopfenschraube senkrecht und somit kann in der unteren Hälfte Öl raus und in der oberen Luft rein in den Sattel. Deshalb ist es wirklich am besten, den Bremssattel abzuschrauben und den Entlüfternippel senkrecht und somit das Loch plan zur Erde auszurichten, zudem ist es sinnvoll den Bremssattel etwa auf Höhe des Füllstands vom Becher am Hebel zu bringen. Während man dann die Stopfenschraube am Bremssattel reindreht ein wenig den Bremssattel absenken, so dass auch wirklich die letzte Luft am Loch rauskommt und dann die Schraube festziehen. Erst dann am Hebel den Becher abschrauben und den Stopfen montieren.In dem Trichter gibt es einen Stöpsel zum zumachen damit das nicht passiert, da braucht man auch nichts höher halten. Der Entlüfternippel am Sattel sollte aber möglichst nach unten zeigen.
Ev. minimal schlechter entlüftet - im Front vs. Heck usw. kann verschiedene Gründe haben.Du hast doch vorne auch den MT7 Sattel. Warum solltest da mit mehr Fading kämpfen nur weil ein anderer Bremshebel montiert ist![]()
Weil die shimano Geber einen zu kleinen Ausgleichsbehälter für die Magura Anlage haben. Jedenfalls bis XT, wie schon ausgeführt wurde. Wie es mit Zee/ Saint Gebern ist weiss ich nicht, aber vielleicht sind da die Behälter größer?Du hast doch vorne auch den MT7 Sattel. Warum solltest da mit mehr Fading kämpfen nur weil ein anderer Bremshebel montiert ist![]()
also luft im systemEr meint das "Alternative Fading", auch Druckpunktwandern genannt.![]()
Hat das "Servo Wave" ?Anhang anzeigen 1349725Servus.
Ich habe noch zwei von diesen Bremshebeln übrig.
SAINT BR 800.
Kann man diese auch mit den Magurasätteln verheiraten ?
Und, kann man mit denen das Problem umgehen, dass man die Bremse überfüllen muss?
Sprich, haben die mehr Öl drin, als die "neuen" SHIMANO Hebel ?
Anhang anzeigen 1349725Servus.
Ich habe noch zwei von diesen Bremshebeln übrig.
SAINT BR 800.
Kann man diese auch mit den Magurasätteln verheiraten ?
Und, kann man mit denen das Problem umgehen, dass man die Bremse überfüllen muss?
Sprich, haben die mehr Öl drin, als die "neuen" SHIMANO Hebel ?
Natürlich!Hat das "Servo Wave" ?
Stimmt !Hi,
Ich müsste mich sehr täuschen, aber das sollten BR-M810 er Geber sein.
System öffnen beim kolben zurückdrücken is nich verkehrtKann man dann also ganz normal befühlen/abfahren und Kolben zurückdrücken neue Bekämpfung rein wie bei ner reinen mt5 quasi?
Dann werd ich demnächst wohl mal SLX Hebel bestellen um welche daheim zu haben. Sonst hätte ich es mit den Cura Hebeln umgebaut.