Shimano 8020 vs 8120

Dabei seit
7. April 2019
Punkte Reaktionen
49
Hey Leute,
Gestern ist die 8020 angekommen (vorne und hinten wobei ich hinten an die 8000 gedacht habe) beide mit 180mm Scheiben, werden die Sram guide T ablösen (8000 hinten geht nicht da sie dauernd reiben würde aufgrund der Verlegung der Leitung.

Jetzt natürlich wie kann es anders sein ein Angebot bekommen 20€ mehr, 8120 Vorne und 8100 Hinten.
Ich fahre zwar Sram an der Schaltung, aber wenn die Kasette drunter ist wollte ich die XT dran machen da mir shimano mehr liegt.

Nun zu der Frage, ist der unterschied 8020 zu 8120 so groß?
Ist jemand beides gefahren?
Es ist ein Trailbike mit 130mm also extreme Bremskraft hinten ist nicht nötig daher der Gedanke hintne mit 2 Kolben

Wäre nett wenn mir da jemand was erzählen kann.
Das 8100 "leichter" zu entlüften ist weiß ich und angeblich 10% mehr power haben soll auch.
 
Oben Unten