Shimano 960er Scheibenbremsen Kompatibilität

Bike der Woche
Bike der Woche
Hi an alle,

ich muss für ein Cross-over Projekt (genauer: möchte...) ein einem Crosser mit IS Gabelaufnahme eine XTR 960 er Bremse montieren. Die hat vorne PM Standard. Die Gabel vom Crosser hat leider IS Aufnahme. Meine Adapter die ich habe gehen nicht (und auch online keine gefunden) also muss ich wahrscheinlich einen anderen Bremssattel montieren (außer jemand hat einen 960er IS herumliegen...?). Frage jetzt: ist der 960er Bremshebel mit allen anderen Shimano Bremssätteln kompatibel oder muss ich da auf etwas besonderes achten? oder ich stehe auf der Leitung und die 160er IS auf PM Adapter gehen auch bei 140er Aufnahmen und geplanten 160er Bremsscheiben... Wahrscheinlich ja - muss ich heute Abend mal probieren...

Danke für sachdienliche Hinweise!

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
DSC00969.jpg

Bei mir ist es das umgekehrte Problem. Gabel hat IS, Bremse PM. Es geht bei mir aber eher um die Lage der Aufnahme an der Gabel (Crosser Starr-Gabel, sollte für 140er Scheiben ohne Adapter ausgelegt sein) und jene der Bremsscheibe - 160. Wahrscheinlich passt eh der Standard 160/180 er Adapter und ich habe mich von den Nominalen Zahlen verwirren lassen. Muss ich wie gesagt am Abend kurz checken!

Zurück