Shimano All Mountain klamotten

Hab heute beim blättern in der neuen Mountain Bike die All Mountain Klamotten von Shimano gesehen. besonders angetan bin ich von der braunen XT hose sowie den passenden Handschuhen.

Nur leider gibt es die nirgends im Netz zu finden. Nicht mal auf der Shimano Homepage.

Kommt das alles erst nach und nach, sind das solche Neuheiten?

Edit: Für jeden den es interessiert, hier hab ich die Sachen doch noch gefunen

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/DE/Product/132368?campaign=googlebase
http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=351000021&articlePaging=8&ProdPerPage=20

Zuletzt bearbeitet:
Der "Hosen-link" passt nicht ;)

Sieht aber gut aus, zwar brauche ich grad keine neue Hose, aber die Handschuhe stehen jetzt auf meiner Liste.
Danke für den Tipp! :daumen:

Nee, hast recht. Soweit ich das gelesen habe und sehen konnte hat die Hose leider kein Polster. Ich hab es auch eher auf die Handschuhe abgesehen, was würdet ihr mir raten die XT oder die Saint HAndschuhe?

Hab mir die Shimano AllMountain (Technology) Handschuhe von denen du redest, vor zwei Wochen geholt und seit dem bissl weniger als 10 Stunden getragen. Ich fahre damit zwar nur Touren mit´m Hardtail - kein Allmountain-Zeug - Als Bewertung würde ich den Handschuhen bisher als Schulnote eine 2,5 geben.

Als Vergleichshandschuhe hatte ich vorher Speedstuff Trailking.

Die Shimano sind im Vergleich nicht ganz so luftig (mir kommen sie etwas dicker vor) und es gibt kein dolles Frotteegewebe um sich den Schweiss abzuwischen. Das hab ich aber eh nicht mit den Hanschuhen gemacht ;).

Persönlich fehlt mir eine kleine Polsterung auf der Handinnenseite - da is nur Stoff ohne jegliche Dämpfung.

Eine Gummierung auf der Innenseite der Handfläche (wie bei dem SpeedStuff) existiert auch nicht. Das merkt man ein bisschen wenn man Griffe in der Hand hat.

Die Gummierung befindet sich ausschließlich auf dem inneren Kuppen der Bremsfinger. Diese ist wie eine Art Gummischicht eingearbeitet. Ich dachte sie hält deswegen länger - aber weit gefehlt - nach der dritten Tour hatte die Mittelfinger-Gummierung, welche nicht ständig an dem Bremshebel ist sondern auch mal mit am Griff hängt schon Abriebstellen. Ich weiß halt nicht ob das normal is, dass es sich ein wenig abgreift oder ob sich bald die ganze Gummierung auflöst.

Wenn man eine Faust macht, stellt sich auf der Innenseite des Handschuhes eine kleine Wölbung auf. Die hat mir letztens nach 4 Stunden auf´m Rad ein paar Bläschen gebracht, obwohl ich die richtige Größe trage. Das hatte ich vorher mit den anderen Handschuhen von SpSt nicht.

Alles in allem sind es gute Handschuhe. Aber ich hatte mir doch ein wenig mehr von Shimano erhofft.

Im direkten Vergleich würd ich lieber wieder die SpeedStuff - aber jetz fahr ich erstma die Shimano bis sie meine Fingerkuppen rausgucken.

Anhänge

• 0132368-0.jpg
    0132368-0.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 82
  • 0132368_d1-1.jpg
    0132368_d1-1.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 70
Besten dank für deine Ausführliche Antwort:) glaub dann überleg ich mir das nochmal mit den XT Handschuhen. Hat jemand noch Erfahrung mit den shimano Saint Handschuhen, ob die sich auch so schnell abnutzen?

Zurück