Nach der Vorstellung auf der Eurobike 2015 gibt es ein paar weitere Infos zum Vivax Libero.
Ein Problem des Vivax ist ja, dass es inzwischen kaum noch Fullys gibt, die sich für eine Nachrüstung eignen, weil der Vivax ein gerades Sattelrohr über den Tretlager für den Einbau benötigt.
So schaut es aus:
Die Ausstattung des Libero lässt m. E. kaum einen Wunsch offen
http://www.vivax-assist.com/de/produkte/e-mtb/fahrrad.php?catId=E-MTB, es hat u.a. eine Rock Shox FS Pike, Rock Shox Monarch RT3 150 mm, Shimano XT M 8000 Bremsen und 2 x 11 Schaltung (34 + 24, Kassette 11 - 42).
Leider hat Vivax (immer noch) keine Lösung für den Einbau einer versenkbaren Sattelstütze gefunden, nur manuelles Absenken bis zu 10 cm ist möglich.
Hier noch ein kurzes Video mit Fahreindrücken (Test kann man es ja wohl nicht nennen.):
Sicher, es ist ein E-All-Mountain-Fully abseits vom Mainstream, nichts für Fahrer, die am liebsten einen Bosch, Yamaha oder Brose mit der höchsten Unterstützungsstufe fahren.
Mit 15 kg komplett ist es auch im "Akku-leer-Modus" bergauf fahrbar, ohne Akku liegt das Gewicht unter 14 kg.
Ein Problem des Vivax ist ja, dass es inzwischen kaum noch Fullys gibt, die sich für eine Nachrüstung eignen, weil der Vivax ein gerades Sattelrohr über den Tretlager für den Einbau benötigt.
So schaut es aus:
Die Ausstattung des Libero lässt m. E. kaum einen Wunsch offen
http://www.vivax-assist.com/de/produkte/e-mtb/fahrrad.php?catId=E-MTB, es hat u.a. eine Rock Shox FS Pike, Rock Shox Monarch RT3 150 mm, Shimano XT M 8000 Bremsen und 2 x 11 Schaltung (34 + 24, Kassette 11 - 42).
Leider hat Vivax (immer noch) keine Lösung für den Einbau einer versenkbaren Sattelstütze gefunden, nur manuelles Absenken bis zu 10 cm ist möglich.
Hier noch ein kurzes Video mit Fahreindrücken (Test kann man es ja wohl nicht nennen.):
Mit 15 kg komplett ist es auch im "Akku-leer-Modus" bergauf fahrbar, ohne Akku liegt das Gewicht unter 14 kg.