Shimano BR M 485 ?

Also ich bin mit meiner sehr zufrieden auch bremsleistung ist in ordnung...
einzig das ich am anfang drei mal öl von der scheibe und den belägen entfernen durfte war leicht lästig... aber das war wirklich nur öl das zuvil von der befüllung war...

die koolstops probier ich wohl auch mal aus wenn meine originalen abgefahren sind

Ja ziemlich, undicht wird sie nicht sein, weil sonst wäre im letzten monat mal wieder was passiert.

Also am anfang ist da wirklich ne menge rausgesuppt und nu ist sie trocken...

moin ich hatte das problem auch mit dem kwietschen und mir haben organische bremsbelege gut gefallen sie nutzen sich zwa schneller ab aber bremsen besser und machen halt keien gereusche ich hab noch eine andere frage welches ÖL kommt auf die bremsen ????????????

naja du bist mir ja mal ein ganz schlauer nür weil ich ÖL sage, anstatt bremsflüssigkeit
und nur ma so ich würde nicht dieses forum fargen wenn ich noch nicht selber gesucht hätte!!!!!!!!!!

Es kommt aber auch keine Bremsflüssigkeit auf die Bremse. Es kommt Bremsflüssigkeit in die Bremse. Bei Shimano ist diese aus Mineralöl und wenn du tatsächlich in dem Forum nach Bremsflüssigkeit schon gesucht hättest wärst auch schon längst fündig geworden.

Übrigens:

Hier mal ein tolles Beispiel warum man zum Fachhändler soll:

Beim Onlinehändler hätte mich die Bremse inkl. Versand 75,90 gekostet, das hab ich dann dem Fachhändler gepetzt und der O-Ton war "Da gehen wir mit".

Jetzt hol ich se am Do. für 75,- ab. *juhu*

wer kauft sich freiwillig diesen krüppel.

Ich mir auch, weil Sie mit Koolstops oder Swissstops echt nicht schlecht sein sollen und vor allem GÜNSTIGST sind. Und weil ich bereits jetzt weiß dass ich in den nächsten Jahren sehr selten mehr als 1000 Hm mit mehr als 100% gefällte zurücklegen werde.

aber immer schön kontrollieren, ob sich die bremse beim bremsen auseinander drückt und dann öl raussifft...

hatte erst wieder 4 stück an 2 neurädern dran, die ab werk defekt waren

ich finde nicht wirklich passende organische drittanbieter beläge, wär jemand so nett mir ein exemplarisches angebot zu verlinken? am besten günstige natürlich ;)

Wie gesagt, es gibt welche von Swissstop und Koolstop, soweit ich weiß auch Greenstuff von EBC, von allen sollten die Beläge für die M 525 auch bei der M 485 passen.

ah ok, stimmt das hatte ich überlesen. versteh nur nicht wieso dann nicht explizit br-m 485 dabei steht, die shops wollen ja auch eher mehr denn weniger loswerden ;)

Die werden wohl kaum alle Artikel ständig überprüfen, dass jede kleine Änderung im Portfolio eines Herstellers Aktualisierung bei ganz anderen Produkten mit sich bringt. Hab ich in noch keinem Shop erlebt.

Hallo kollegen,
habe sehr günstig einen Satz der 485 (gebraucht, ohne Rechnug) erstanden und bin mir nun nicht sicher, ob ich auch eine defekte erwischt hab. Wie genau äussert sich diese Undichtigkeit? unter sehr kräftigem Hebeldruck kann ich beobachten wie sich die Sattelhälften minimal auseinanderdrücken und eine Flüssigkeit (minimalst!) rauskommt, sich aber beim loslassen sofort wieder zurückzieht. Könnte es sich hier um das Montagefett handeln, von dem hier im Forum berichtet wurde? Soweit ich hier gelesen habe siffen die defekten Bremsen doch am Kolben, oder?
Bitte nur Kommentare von Leuten die die Bremse wirklich haben, oder das Problem (nicht nur vom Hörensagen) kennen.

Schönen Dank schon mal im vorraus.

Also zwischen den Sattelhälften sollte nichts rauskommen. Montagefett dürfte da keines sein, ergo denke ich isses Bremsflüssigkeit. sind die Schrauben die die Sattelhälften verbinden ordentlich angezogen?

Und wieviel haste für den Satz bezahlt?

Ich hab den Satz für 35 € bekommen. Da die Scheiben dabei sind kann man da auf nicht klagen, denke ich. Des mit dem Montagefett habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, finde den Beitrag aber gerade nciht mehr. Angeblich wurde diese Fett beimZusammenbau benötigt...!? :confused:
Zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Topft es bei den schadhaften Modellen vorwiegend am Kolben, oder rückt es die Sattel so weit auseinander, dass das Öl da raus kommt?

Zurück