Shimano BR M486 einstellen

:confused:

Hallo, ich hab mir gestern nen Trekkingrad mit den beschriebenen Bremsen gekauft.
ICh habe das Rad beim Kauf natürlich probe gefahren und und und, hab auch gemerkt, dass ich ganz schön ziehen muss, bis die Bremsen verzögern, allerdings dachte ich mir das ich das zu Hause einstelle....

Jetzt merke ich zu hause; da ist nichts zum Einstellen.

Meine nervige frage: Wie stell ich die ein? Die Hebel sind ca nen Zentimeter vorm Griff, bis die Verzögerung eintritt. Ich hätte es aber gern, dass ich die Hebel wenige Millimeter ziehe bis zum Radstillstand....
Die letzte Disc die ich hatte war ne Avid Code, die hat perfekt gefunzt.

Hey,
kommt der Druckpunkt bei dir einfach nur sehr spät oder is der ziemlich weich?
Meine Freundin hat am Rad die gleichen Bremsen. Der Druckpunkt kommt da ab ca. 1,5 bis 2cm aber der Druckpunkt ist so weich, dass ich mit 2 Fingern bis 1cm an den Lenker ziehen kann.
Hast du schonmal entlüftet oder entlüften lassen?

MfG Psylo

Hey,
kommt der Druckpunkt bei dir einfach nur sehr spät oder is der ziemlich weich?
Meine Freundin hat am Rad die gleichen Bremsen. Der Druckpunkt kommt da ab ca. 1,5 bis 2cm aber der Druckpunkt ist so weich, dass ich mit 2 Fingern bis 1cm an den Lenker ziehen kann.
Hast du schonmal entlüftet oder entlüften lassen?

MfG Psylo

Also den Druckpunkt spüre ich auch erst sehr knapp vorm Lenker.

Entlüftet habe ich die Bremsen noch nicht, allerdings wollte ich nächsten Monat zur Erst-Inspektion, da werd ich das dann mal ansprechen und beheben lassen wenn möglich.

Danke

Hast du denn die Hebelweite angepasst? Das habe ich bei meiner Freundin gemacht und dadurch wandert der Druckpunkt auch.
Bin mal gespannt ob nach deiner Inspektion und evtl. der Entlüftung das dann besser ist.

Mfg Psylo

Zurück