Shimano Deore XT 2004 Disk.

Hallo!
Bin auf dieses Forum gestoßen,weil ich ein Problem mit meiner 2004er Shimano Deore XT (hydraulisch) Scheibenbremse habe.
Die bremswirkung ist sehr gering, Zieh ich stärker quietscht sie wie sau,sowohl vorne als auch hinten.
Habe jetz ma das vordere Laufrad rausgebaut und mit Schmirgelpapier 2-3x durch den Bremssattel (üb die Beläge) gezogen Gleichzeitig die Scheibe entfettet, mit der Hoffnung auf Besserung, war aber nichts:confused:
Zu mir hat man im Fahrradgeschäft gesagt, ich müsse die Bremsen mal richtig heiß bremsen,dann sei es weg, aber irgendwie ist mir die sache etwas Heikel...
Nach dem "reinigen" habe ich ein paar mal das Rad angestoßen und anschließend gebremst, aber die ******* war wieder fettig, es ist auch fett am Bremssattel....

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann, oder wenigstens ob ich sie wirklich heißbremsen soll, mit anschließender besserung???

Danke!

Gruß,
Michael

Edit: das Rad hat max 600km drauf

dann hast du deine beläge verölt. d.h. beläge tauschen, alles andere sauber (fettfrei) machen, dann läufts wieder.

könntest die beläge auch freibrennen, such mal danach. gibts schon genug kommentare dazu. ich habs auch schon gemacht, ich würde die dann aber eher hinten fahren, weil der totalausfall mir da lieber wäre als vorne...

Hallo!

Könnte es ev. auch sein, daß eine Verschraubung (der Schlauchanschluß, Entlüftungsnippel) nicht richtig fest ist, und Öl austritt?

Varadero

guck ob du dann dir organische mischung kiegst und nicht die mit den metalpartikeln im belag

Was ist der Unterschied bei den Bremsbelägen, abgesehen vom Metallgehalt... Wellchen Belaghersteller empfielt ihr-Orginal Shimano??

Nochwas: Die Befestigung ist des Bremssattels ist ebenfalls leicht ölig, ist da der Schmiernippel od. wie das heißt. einfach festziehen??

Gruß und danke für eure Hilfe....,

Michael

hi

hab dir den entlüftungsnippel und den schlauchanschluß mal eingekreist. beide am besten mal kontrollieren.

Anhänge

• p014115c.jpg
    p014115c.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 32
Zurück