Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und konnte schon von dem einem oder anderem Thread profitieren bei eigenen Umbauten.
Mich hat aktuell der Basteltrieb gepackt und ich möchte mein 2017er Trek Crockett auf 1x und Di2 umbauen. Dafür habe ich schon eine Easton EA90 Kurbel, ein XT-M8050 und DA 9070 hier. Aktuell rätsel ich aber noch etwas wegen der Verkabelung, vorallem weil der Rahmen a) nicht dafür ausgelegt ist und b) es keine Öffnung zwischen Unterrohr und BB gibt.
Ich überlege ob ich das Kabel vom Lenker durch das Unterrohr in die mittlere Bohrung des Tretlagergehäuses zum Sattelrohr führe. Vermutlich müsste ich das Loch aber etwas aufbohren. Dann Batterie, BT-Einheit und Junction B mit einem langen Kabel ins Sattelrohr/-stütze und von dort dann wieder mit einem Kabel wieder durch das Tretlagergehäuse in die Kettenstrebe.
Hat sowas hier schon jemand gemacht?
Durch die neue Kurbel habe ich natürlich auch wieder etwas weniger Platz im Tretlager (Easton BB86 Lager für eine 30mm Welle).
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und konnte schon von dem einem oder anderem Thread profitieren bei eigenen Umbauten.
Mich hat aktuell der Basteltrieb gepackt und ich möchte mein 2017er Trek Crockett auf 1x und Di2 umbauen. Dafür habe ich schon eine Easton EA90 Kurbel, ein XT-M8050 und DA 9070 hier. Aktuell rätsel ich aber noch etwas wegen der Verkabelung, vorallem weil der Rahmen a) nicht dafür ausgelegt ist und b) es keine Öffnung zwischen Unterrohr und BB gibt.
Ich überlege ob ich das Kabel vom Lenker durch das Unterrohr in die mittlere Bohrung des Tretlagergehäuses zum Sattelrohr führe. Vermutlich müsste ich das Loch aber etwas aufbohren. Dann Batterie, BT-Einheit und Junction B mit einem langen Kabel ins Sattelrohr/-stütze und von dort dann wieder mit einem Kabel wieder durch das Tretlagergehäuse in die Kettenstrebe.
Hat sowas hier schon jemand gemacht?
Durch die neue Kurbel habe ich natürlich auch wieder etwas weniger Platz im Tretlager (Easton BB86 Lager für eine 30mm Welle).