Ich bin zwar nicht gerade glücklich über das DC-Konzept von
Shimano, aber am Öl liegt nicht das Problem!!!
Desweiteren bin ich mir relativ sicher, dass Hope seine neuen MonoTi´s auf Haltbarkeit konzipiert bzw. konstruiert hat

Bis jetzt war deren Verarbeitung so ziemlich das Beste was es momentan bei den Disc´s so gibt und auf der EuroBike sah auch alles sehr robust + wertig aus!
-> es handelt sich ja auch hier um einteilige
Bremsen und somit ist eine, bzw. sollte höhere Dichtigkeit gegenüber zweiteiligen Modellen vorhanden sein...?!
Ich finde es jetzt auch gar nicht sooo negativ...
Dot
5.1 ist sehr aggressiv und greift bei Kontakt gleich den Lack, bzw. die Oberfläche an...dieser Aspekt ist, finde ich, gar nicht mal so *ohne*?!
Am Freerider meiner Freundin hab´ich die Deore mit 200er XT-Scheiben verbaut und die bietet eine super Performance -> keinerlei Prob´s bezügl. Standfestigkeit!!!
Die alte vier Kolben XT braucht den Vergleich mit einer Hayes MAG auch nicht scheuen...meiner Meinug nach bieten beide die selbe Performance!!!
Ach ja:
und die gustav is ja auch nich grad ne bremse die schwächelt, oder?
...stimmt genau -> die packt richtig zu...nur ist der Druckpunkt etwas schwammig...liegt aber nicht am Öl
