Ja ist problemlos fahrbar bei 99/100 Rädern. Ich kenne nur das Stevens Gravel (oder war es das Super PrestigeOhne Umbau des Käfigs ok, oder eher nicht?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ist problemlos fahrbar bei 99/100 Rädern. Ich kenne nur das Stevens Gravel (oder war es das Super PrestigeOhne Umbau des Käfigs ok, oder eher nicht?
Da ich dazu unterschiedliche Berichte gelesen habe: Wie ist denn aktuell der Stand beim RD-RX812 Schaltwerk 1x11 und 11-46 Kassette? Ohne Umbau des Käfigs ok, oder eher nicht?
Schau mal hier für Shimano, Campa, Sram. Ob das jetzt die eigenen Erfahrungen widerspiegelt ist eine andere Frage. Insgesamt gibt es es ja am Markt neben den Bremssatteln unzählige Beläge und Scheiben zu Wahl, die einen großen Unterschied machen.Kennt jemand beide Bremsleistungen? Also die von der 400er und 810er? Wenn es irgendwo einen Vergleich mit zusätzlich SRAM und Campa gäbe wäre natürlich Klasse. Wenn ich in den Hoods bin hat die 400er für mich zu wenig Power.
Zitatausschnitt aus dem o.g. Artikel: „…Die neue Servo Wave-Technologie, die weniger Leerweg des Hebels beschert, gibt’s nur bei Dura-Ace, Ultegra und GRX 810, nicht aber bei 105 und den GRX-Komponenten mit 400er- oder 600er-Produktkennziffern.“
Gibt doch eh von Shimano nur die bh59 und bh90 hydraulische leitung.Kennt jemand beide Bremsleistungen? Also die von der 400er und 810er?
Warum? Die Kassette 11-36 hat doch auch ein 28er Ritzel (oder zumindest dicht dabei) und die Kette passt drüber. Wenn die lange Kette auf dem 11er-Ritzel der großen Kassette nicht durchhängt, wird sie es auf dem 11er der kleinen auch nicht tun.Ich fahre die GRX400 mit zwei LRS mit jeweils 11-36 und 11-28 Kassette, es muss beim tausch jedes mal nur der Abstand von Schaltwerk zur Kassette eingestellt werden und man benötigt natürlich zwei Ketten mit verschiedenen Längen.
Achtung korrektur jedes 11fach road und grx Schaltwerk! 11fach Mtb ist mit grx nicht kompatibelDas 810er hatte ich mit 11-30. Perfekt.
Du kannst jedes 11fach und die 10fach tiagra 4700er nehmen.
Das 4700er SS ist billig zu haben.
Ich hatte es erst mit der alten Kette versucht, nur die hing in den kleinen Konstellationen richtig durch. Hab dann eine mit glaube 4 Gliedern weniger montiert und jetzt läufts.Warum? Die Kassette 11-36 hat doch auch ein 28er Ritzel (oder zumindest dicht dabei) und die Kette passt drüber. Wenn die lange Kette auf dem 11er-Ritzel der großen Kassette nicht durchhängt, wird sie es auf dem 11er der kleinen auch nicht tun.
Schon klar. Geht ja hier um gravel und RR.Achtung korrektur jedes 11fach road und grx Schaltwerk! 11fach Mtb ist mit grx nicht kompatibel
Kann aber missverstanden werden das einer denkt auch mtb achaltwerke sind kompatibelSchon klar. Geht ja hier um gravel und RR.
Danke, das wollte ich hören![]()