Shimano Olive + Insertpin ?! Ich werd irre

Registriert
21. Juni 2011
Reaktionspunkte
13
Hi Leute,

Ich wollte mir gerade 4 Satz Oliven + Inserpins für meine 2 Räder bestellen um die Leitungen zu kürzen.
Erst dachte ich das alle Bremsleitugnen den gleichen Durchmesser haben und alle Shimano Bremsen die gleichen Olvien haben.
Nun hab ich versucht die passenden zu finden und stoße auf Unstimmigkeiten in verschiedenen Beschreibungen.

Was passt denn nun.

Meine Bremsen:

1. Shimano Deore M615 (aus 2016)
2. Shimano BR-MT200 (aus 2019)

Brauche ich jetztfür Bremse 1 die SM-BH 59 oder SM-BH 90?
Und DIESE für die MT200?

Die Teile sind doch gleich oder nicht. Ist das alles wirklich so verwirrend oder bin ich einfach zu müde?

Wäre nett wenn sich einer erbarmt und Licht ins dunkle bringt. Am besten beides von einem Shop, so dass ich für den Krimskrams nicht >10€ nur für den Versand zahle.

Danke schonmal im voraus.
 
Hmm, laut den Listen hat die billige 2019er Bremse die 59er Bremsleitung und die Deore die 90er.
Zum Kuerzen brauchst Du ja nur Olive und Insertpin, also nicht das Set incl. Ueberwurfmutter.

Hier unten der Link fuer BH90. Fuers andere Rad dann die Version fuer die 59er.
Technische Unterschiede und ggf. tatsaechliche Inkompatibilitaet - Da weiss ich allerdings auch nix

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Olive-Insertpin-fuer-Bremsleitung-SM-BH90-p30993/
 
Technische Unterschiede und ggf. tatsaechliche Inkompatibilitaet - Da weiss ich allerdings auch nix
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Innendurchmesser bei der 90er (silberner Pin) etwas kleiner als bei der 59er (goldener Pin). Außendurchmesser sollte bei beiden gleich sein (Olive damit ebenfalls).

Edit (Innendurchmesser):
BH90 - 2.1mm
BH59 - 2.3mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Also für die MT200 also die BH-M59. Ok, die ist auch gelistet im Link.

Aber wo seht ihr das die SM-BH90 für die BR-M615 ist? Da finde ich gar nichts zu.
Hier ist sie z.b auch gar nicht gelistet. Erst die 675.
 
Zurück
Oben Unten