Shimano PM Adapter an Avid Elixir 9 Bremssattel?

Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
20
Ort
Berlin
Hallo,
hab mir ne Elixir 9 gekauft und wollte diese mit einer 203er Scheibe an meine Rock Shox Sektor anbauen. Leider geht dies nicht da ich nur IS auf PM Adapter dabei hatte. Nun wollte ich mir nen neuen Adapter PM auf PM holen. Hier sind die von Shimano ein drittel billiger als die originalen von Avid.

Jetzt zu meiner Frage...kann ich die Adapter von Shimano auch an meinen Avid Bremssattel nutzen?
Es handelt sich genauer gesagt um diesen hier...
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Scheibenbremsadapter-fuer-203-mm-Scheibe-p6638/

Danke schonmal für die Antwort.
 
Nö , muß er nicht . Die Scheibenhöhe kompensiert sich durch eine andere Befestigungbemaßung des Bremssattels .
 
Zurück
Oben Unten