Shimano Saint Br-M820 unerträgliches quietschen

Registriert
9. April 2013
Reaktionspunkte
1.790
Hallo zusammen,

meine Saint qiuietscht und jault, so dass es nicht mehr auszuhalten ist.
Ich habe es bereits mit neuen Scheiben und Belägen, bei den Belägen die Kanten brechen und auch mit einer neuen Gabel vorne probiert. Nichts hilft, der Krach bleibt.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Meine jault auch gerne mal. Wird aber besser, deutlich weniger, wenn man am Stück eine ordentliche Strecke an Tiefenmetern (am besten mehrere km) vernichtet. So lässt sich bei meiner Saint das Jaulen minimieren.
 
Ein anderes Laufrad habe ich auch schon probiert, zumindest vorne. Ohne Erfolg.
Das quietschen ist aber auch vorne und hinten.
 
Der User @Schildbürger hat in seiner Signatur ein Scheibenbremskompendium, da kannst du dich mal durcharbeiten, sind so ziemlich alle Lösungsmöglichkeiten aufgeführt...

grüße
 
...
Ich habe es bereits mit neuen Scheiben und Belägen, bei den Belägen die Kanten brechen...

Hat jemand noch eine Idee?
Tritt das Quietschen erst >kurz< nach dem Tauschen der Teile auf?
Oder quietscht es sofort wieder?

Die Bremse könnte leicht undicht sein.
Reinige die Bremse innen und leg ein Stückchen saufähiges Papiertaschentuch hinter die Bremsbeläge und fahr und brems mal damit.
Wie schon gesagt wurde, Details im Downloadlink in meiner Signatur.
 
Tritt das Quietschen erst >kurz< nach dem Tauschen der Teile auf?
Oder quietscht es sofort wieder?

Die Bremse könnte leicht undicht sein.
Reinige die Bremse innen und leg ein Stückchen saufähiges Papiertaschentuch hinter die Bremsbeläge und fahr und brems mal damit.
Wie schon gesagt wurde, Details im Downloadlink in meiner Signatur.
Es quietscht immer und sofort.

Aber meinst du beide Bremsen sind undicht? Wäre ja schon komisch.
 
Hab genau das gleiche Problem, Bremsen quietschen hinten und vorne. Hab auch schon alle Vorschläge hier im Thread probiert. Vlt. Kann mir ja wer helfen.

Danke
 
Ich habe es bereits mit neuen Scheiben und Belägen, bei den Belägen die Kanten brechen und auch mit einer neuen Gabel vorne probiert. Nichts hilft, der Krach bleibt.
Ein Gabeltausch wg. quietschender Bremse .... das ist doch mal ein Einsatz. :D

Wg. quietschender Shimano-Bremsen (irgendwo leicht undicht) gibt's hier aber schon einige Threads. Wie wär's, mal danach zu schauen? Diese Wiederholungen sind irgendwie langweilig.

Vielleicht sollten die Admins einen speziellen Shimano-Undichtigkeitsproblem-Thread oben anpinnen.
 
Zurück
Oben Unten