Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin seit 3 Wochen Besitzer eine Shimano XT 756 Scheibenbremse, und habe seither immer wieder Probleme mit stark quietschenden Bremsen: besonders nach langen Abfahrten ist es extrem laut... und nervt :~
Gibt es irgend ein "Wundermittel" gegen diese Geräuche?
oder du fährst damit mal bei deiner Autowerkstatt vor, läßt die Mechaniker gucken und staunen und schmierst nen Hauch Kupferpaste hinter die Beläge. Das wirkt auch sehr gut.
hier eine Zusammenfassung meiner Anti-Quietsch-Experimente:
EBC-Beläge: und es quietscht überhaupts nix Shimano-Beläge mit Schmirgelpapier abschleifen (Quietschen fast weg)-bei mir gabs nämlich eindeutig Ablagerungen, oder was auch immer
zusätzlich ein wenig Kupferpaste schadet sicher auch nicht (verbessert nicht nur die Wärmeleitung, sondern verhindert scheinbar auch Vibrationen)
weiters habe ich gehört, daß in manchen Fällen auch Verschmutzung an den Kolben das Quietschen fördert: also ev. mit Pressluft ausblasen
...so jetzt sollte man dich beim Bergabfahren nur mehr durch den Fahrtwind bemerken!