Shimano SLX???

Da ich nicht genau wusste, in welchen Bereich meine Frage am besten passt, frag ich einfach mal hier. Und zwar bau ich mir im Moment ein 4x Bike auf und mir fehlt noch eine Kurbel. Da mir eine XT-Kurbel mittlerweile zu Mainstream ist, wollte ich fragen, was ihr von der SLX-Kurbel haltet? Danke schonmal für eure Antworten.

Hab sie bisher noch nie gesehen. :D Hab aufem letzten 4x Rennen nur XT-Kurbeln gesehen :P Aber egal, ich wollte ja eher wissen, was die taugt und so :)

Taugt mindestens genau so viel wie die XT. Ist nur minimal schwerer. Dafür aber einiges günstiger.
Kannste also ohne Probleme nehmen :daumen:

kauf ne XTR... aufgrund des anschaffungspreises fährt die kaum einer, wiegt weniger als der rest, ist dabei aber gleichstabil, und ausserdem steht XTR drauf! :daumen:

Worin unterscheiden sich die XT und SLX? (Rein von der Stabilität) Haben sie nicht das gleiche Innenlager? Downhill&Freeride erprobt?

Der einzigste Unterschied der für mich sichtbar ist, ist die Farbe und das Gewicht (50g Unterschied ca :D). Sie haben beide das gleiche Innenlager und den gleichen Aufbau. Also kommt es im Endeffekt aufs gleiche raus. :)

also ich fahre die SLX in meinem neuen Bike jetzt seit ca. 6 Wochen... Bisher alles super, glaube nicht das es einen großen Qualitätsunterschied zur XT macht (außer Gewicht)
Außerdem sieht sie wirklich klasse aus, vor allem wenn mans schwarz mag! :daumen::daumen::daumen:

gruss

Einfach ignorieren... ;)

PS.: Meine SLX mit 2 KB + Bashguard von cycle-aix.de hat 170 mm Länge (obwohl 175 mm dabei stand). Könnte für einen 4X-Racer vielleicht interessant sein. Ist glaube ich auch das günstigste Angebot für die SLX...

Habe eine neue (unbenutzt aus Neurad ausgebaute) SLX Kurbel mit 175 mm, obwohl ich eigentlich 170 mm benötige. Bereit zu tauschen? :confused:

CU, Balou

Zurück