Meine ist ebenfalls Top! Hier fahren inzwischen einige mit der neuen XT! Es gab nur eine undichte! Die wurde zurückgeschickt und kam mit ner ganzen Ladung Bremsbeläge wieder zurück!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fehlende fahrtechnik wird durch wahnsinn und mehr federweg ausgeglichenhab mal ne Frage zur Bremsscheibe. Kann man die neu XT Bremse auch mit den alten Scheiben fahren? wollte mir evtl. die neu XT Bremse zulegen, aber evtl. das Geld für neue Scheiben sparen. meine alten Scheiben sind noch wunderbar.
Bremsen einschicken dauert ja ewig !
Hallo Blacksun,Meine Bremsen sind heute angekommen, werde sie heute Abend montieren! Der erste optische Eindruck ist schonmal "ziemlich geil"!! Hier ein paar Fotos:
![]()
Witzig das zu lesen, ich habe erst vergangene Woche eine SLX und eine XT Bremse deshalb zur Reklamation eingeschickt. Jeweils an der Stelle wo die Leitung mit der Hülse zum Anschluss an den Bremssattel verquetscht ist hat es Öl rausgedrückt und ist von dort bis zu den Belägen geronnen.
Soviel zu den "sorglosen" Shimano- Bremsen... Ich würde sie aber trotzdem wieder kaufen![]()
Mich hat's auch erwischt
Gleiches Symptom wie oben... überall Öl drüber gelaufen.
Schöne Sauerei :-(
Tja,- Shimano's "sorglos - Zeiten sind wohl vorbei... (kein Wunder, bei dem Preiskampf muss die Qualität der Produkte scheinbar leiden)
Deshalb ist die XT aber keine schlechte Bremse.
Das hat auch nichts mit Preiskampf und Qualität des Produktes zu tun,
da hat jemand bei der Montage geschlampt.
Hi,
ich habe momentan am Hinterrad eine Magura Storm SL in 180mm mit meiner Shimano XT verbaut.
Da mir die Bremsleitung in Verbindung mit dieser Scheibe zu gering ist, möchte ich hier ein paar Erfahrungswerte abrufen.
Ist es zweckmäßig eine andere Scheibe mit mehr Reibfläche zu verbauen oder sollt man lieber gleich auf 203mm umsteigen?
Falls ich auf 203mm umsteige, welche Scheibe sollte ich dann verwenden bzw. ist die Magura Storm SL für mangelnde Bremsleistung bekannt?
Vielen Dank!
Gruß
Hi,
ich muss mich hier einmal selbnst zitieren, evtl. habt ihr noch eine Antwort für mich.
Vielen Dank!
Ciao
Warum hast Du von Metall auf Resin gewechselt? Waren die Metall schon runter?
Ne waren noch nicht runter. Hatte den einen Belag versifft also musste was neues her. Und ein Kollege sagte das ihm die Resin besser gefallen haben, deshalb habe ich dann mal die genommen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Zusammen - hat schon von euch einer die Deckel anders farbig gemacht. Das Chrom is doch nicht ungedingt mein Geschmack. Müßte man doch runterschrauben können und dann umlacken.
Hallo Blacksun,
wieso haben Deine Bremsbeläge keine Kühlfinnen? Ice-Tec-Scheiben und Bremsbeläge mit Kühlfinnen sollten die Maximal-Lösung sein.
Viele haben nur die Beläge mit Kühlfinnen bei normalen Scheiben, weil diese Ice-Tec Scheiben sehr teuer sind.