Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Wechsel Elixier 7 zur XT 785 brauchte ich keine neuen Adapter, allerdings habe ich die "alten" Bremsscheiben beibehalten.
Beim anstehenden Wechsel zu IceTec-Scheiben muss ich zumindest vorne den Adapter mit tauschen (200mm -> 203mm)
Wenn du die Scheiben beibehälst, sollte es eigentlich ohne Adapter-Tausch gehen. Nur die Befestigungsschrauben könnten ein Problem werden, da die Länge unterschiedlich ist. Bei mir haben vorne die Shimano-Schrauben gepasst, hinten nur die Elixier-Schrauben von (ehemals) vorne.
Die Adapter kosten z.B. bei bike-components gerade mal 5,- , inkl. passender Schrauben, wäre also eine Überlegung wert....
Dank dir. Werd sie mitbestellen u ggfl retournieren.
Gruss Beppe
Wollte kurz Rückmeldung zu meinen Entlüftungsproblemen geben. Das Problem war wohl, dass ich mit dem Öl zu sparsam umgegangen bin und immer nur so 15-20 ml in dem System hin und her gepumpt habe. Vermutlich wurden dadurch Luftbläschen nicht komplett bis ins Reservoir gespült. Jetzt habe ich 30ml durchgejagt und am Ende kam noch ordentlich Luft, jetzt fühlt sich die Bremse gut an. Bisschen mehr ml hätten glaub ich nicht geschadet, nächstes Mal nehm ich gleich 50![]()
Nicht hinschauen ist irgendwie schwer, es fällt einem ständig ins Auge
Ich werd es mal mit einem Stift testen, aber werd wohl nicht ums lackieren drumrum kommen.
Hab mir heute einen unschönen Kratzer auf der einen Seite reingemacht, auf den Kopf gestellt wegen einem Plattfuß hinten, aber der Asphalt war nicht ganz eben, normal sitzt der Lenker auf den Klemmringen der Griffe auf.