Shimano XT hydraullische Scheibenbremse

hallo
ich hät da mal eine kleine frage an euch und hoffe das ihr mir mit eurem super fachwissen weiterhelfen könnt.also: mir wurde gestern ein angebot gemacht das ich eine shimano XT hydraullische Scheibenbremse um 290€ haben kann.die genauen daten und fakten stehen weiter unten.mich würde interessieren ob die daten die ich bekommen habe stimmen oder ob man versucht mich über den tisch zu ziehen.vielen dank im voraus.leider ist das zum grossteil alles fachchinesisch für mich wsa da unten steht.

ALSO:
Shimano XT Scheibenbremsen + Dual Control (links u. rechts - vorne u. hinten) BR-M 765 im Set Modell: 2005 neu und unbenutz !!!mit Leitungen fertig befüllt und entlüftet und allen Anbauteilen und Anbauanleitung

Vollhydraulische 2-Kolben-Scheibenbremse mit automatischer Belagnachstellung. inkl. XT Brems-/Schalthebel Discbrake ST-M 765. Kürzbare Kunststoffleitung. Auslieferung befüllt 1700 mm lang für Hinterrad und 800 mm lang für Vorderrad..

aus einem Stück geschmiedeter Bremssattel in "super-lightweight-design"
gelochte Bremsscheibe, die mittels Center-Lock-System an der Nabe befestigt wird (Alternativ können auch 6-Loch Scheiben geliefert werden)
Bremsscheibendurchmesser: 160 mm
kürzbare Kunststoffleitungen
passend für internationalen Standard 2000
Dual Control lever: mittels eines einzigen Hebels bremsen und schalten
inkl. nachrüstbarem Daumenshifter zum konventionellen Wechseln in einen leichteren Gang
kugelgelagerte Schaltmechanik
komplettetes Set für Vorder- und Hinterrad
BIKE 03/05 Testurteil: Sehr gut !!!

vielen dank für eure hilfe :daumen:

Eins steht fest XT DC mit den XT Dsics sind wirklich sehr gut verarbeitete und durchdachte Komponenten

du musst allerdings mit DC klarkommen. Das tun viele ebensoviele eben nicht. Ich würde DC vorher Probe fahren es ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig

aber die Bremse ist ziemlich gut vor allem wenn man sie mit cool stop Belägen tunt :daumen:

der Preis ist acuh völlig okay :daumen:

Also ich fahr auch seit Ende 03 XT DC mit Scheibenbremsen und liebe die Dinger. Hab mir vor 3 Tagen auch Kool Stop Beläge draufgemacht, allerdings nur hinten bis jetzt, und die Dinger gehen mal ab. Kein Vergleich zu den abgefahrenen XT Belägen (wobei auch neue denen von Kool Stop noch unterlegen sein können).

DC is auch kein Problem. Nach vielleicht 3 Ausfahrten hat man sich dran gewöhnt und es lieben gelernt. Ebenso inverses Schalten wie nur einen Hebel zu haben.

Von den Angaben her müsste alles stimmenm wobei ich auch kein Profi bin.

Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Wochen die neuen Hydraulischen Bremsscheiben geholt. Num habe ich sie angebracht und festgestellt das es nicht funtioniert. Ich habe alles getestet doch dann habe ich festgestellt das meine Bremshebel gar keine Bremsflüssigkeit durchlässt.Der Kolben in dem Bremshebel bewegt sich. Gibts es da noch eine Sperre??

Gruß Sven

... Hydraulischen Bremsscheiben ...

Ääääh, moment. Die Scheiben selber hydraulisch? Nee, oder?

... dann habe ich festgestellt das meine Bremshebel gar keine Bremsflüssigkeit durchlässt ...

Sorry, check ich nicht. Wohin durchlassen? Was passiert denn, wenn Du den hebel drückst? Lässt der sich überhaupt drücken?

... Der Kolben in dem Bremshebel bewegt sich. Gibts es da noch eine Sperre ...

Wenn der Kolben sich bewegt, geht da auch Öl durch.

Wie schaut's denn mit dem Bremssattel aus? Bremsscheibe schon, oder Sicherungsplättchen (gelbes oder rotes Plastikdingen) noch drin? Wenn nicht, liegen die Beläge press aufeinander? Hebel lässt sich nicht drücken. Dann wäre es kein Wunder. Dann kommt viel Arbeit auf Dich zu...

Oder alles O.K. im Bremssattel, Sicherungsplättchen noch drin, aber beim Hebeldrücken tut sich nichts? Dann liegt's vielleicht daran, dass die Bremse garnicht befüllt, bzw. nicht gescheit entlüftet ist. Entlüftungsset und Anleitung helfen.

Nee Bremsbeläge sind schon drin aber an der Scheibe schon angebracht. Ich habe sie oben befüllt.Wenn ich dann den Hebel ziehe dann bewegt sich in dem Behälter was aber da kommt nix raus.Belüftet habe ich sie auch schon es hilft alles irgendwie nix. Aber wenn ich mit einer Spritze am Bremssattel die Luft rausziehe kommt da Bremsflüssigkeit. Ich versteh es auch nicht.

Das problem hat sich gelöst ich hatte DOT Öl drin und da hatte mir der Fahrrad-mechaniker gesagt ich kann meine Bremsen wegschmeißen weil das DOT alles zerfrest aber er hatte noch erwähnt ein versuch ist es Wert alles leer zu pumpen .

Zurück