Shimano XT

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Hi,

als erstes an die Admis! Wo soll ich den Thread sonst aufmachen?

An nem Viergelenker ist ne Schraube locker der von ner 2002er Xt Octalink Kurbel verdeckt wird.

Wir bekomm ich die runter?

Ich habe die Kappe mit den zwei Löchern runtergemacht und dann die Achsschraube rausgedreht und versucht zu ziehen........ging net.........war des so richtig und ich muss nur fester ziehen oder wie muss ich dass machen?

Wär nett, wenn die Antwort schnell kommen würde......am Sa gehts in Urlaub........

mfg till

Anzeige

Re: Shimano XT
Die XT Octalink Kurbel hat einen integrierten Kurbelabzieher!!! Dreh diie schraube nochmal rein und konter sie dann mit dem Ring (mit den zwei Löchern)!!! Anschleissend drehst du die Schraube wirder auf und drückst die Kurbel damit dann vom Innenlager!!! Schon hast du die Kurbel in der Hand!!!!!

Manitou

Wenn die schonmal lose war, dann machste nen Tropfen Locktite drauf (aufs saubere, trockene Gewinde) & läßt das Bike nen stündchen stehen, danach ist der Kurbelabziehring wieder fest & Du bekommst die Kurbel mit der darunter liegenden Kurbelschraube runter.

Ich benutze für solche Stellen immer Kupferpaste, weil diese selbst vom Dampfstrahler nicht weggepustet wird.
Fett ist aber auch völlig O.K.

Zurück