Shimano XTR 9100 mit Raceface Next Sl Kurbel kombinieren - Problem

bergwerkfaunus

Radlerhalbe
Dabei seit
7. April 2006
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Bayern und mal hier, mal dort.
Dabei seit
30. August 2012
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Bielefeld
Bekomme demnächst ein Fully mit ner RaceFace Next SL Kurbel/34erKettenblatt und ansonsten XTR9100 komplett.
Weiß jemand ob das Kettenblatt speziell auf die 1x12 von Shimano abgestimmt ist ?
 
Dabei seit
31. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
52
Ich fahre die XTR 9100 mit der 12 fach kMC Kette und Race Face Kettenblatt (wird beim S-Works Epic EVO von Specialized so ausgeliefert)

Funktioniert bestens.....
 
Dabei seit
17. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
10
Gibt jetzt die ersten alternativen Kettenblätter von absolutblack. Leider nur in oval und directmount.
Hoffe das bald was in BCD104 und rund kommt was mit meinem pm zusammen passt. Weiß schon jemand was mit welcher Kette es optimal funktioniert? Es wird ja da von Shimano über sram bis kmc alles genannt
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
5.463
Standort
WR
Gibt jetzt die ersten alternativen Kettenblätter von absolutblack. Leider nur in oval und directmount.
Hoffe das bald was in BCD104 und rund kommt was mit meinem pm zusammen passt. Weiß schon jemand was mit welcher Kette es optimal funktioniert? Es wird ja da von Shimano über sram bis kmc alles genannt
Eben. Fahrt doch die Sram Kette. Geht auch und wurde mir von AB so auch bestätigt.
 
Dabei seit
17. April 2017
Punkte für Reaktionen
35
Ich hatte auch Garbaruk zu dem Thema angeschrieben. Deren Kettenblätter sind auch nicht kompatibel zu der M9100 Kette, aber die arbeiten dran.

Unfortunately our chainrings are not compatible with new XTR Shimano M9100
group but we are working on it and hope to solve the compatibility issue in
the future
 
Dabei seit
13. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
4
Laut NEWS hat Race Face nachgezogen...

Pressemeldung:
Race Face bietet ab sofort Kettenblätter für die neuen Shimano 12-fach Antriebe an: sowohl als CINCH Direct Mount Version in 30, 32 und 34 Zähnen als auch für den 104 mm Lochkreis mit 34 Zähnen
 
Dabei seit
8. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
12
Würde auch ein 32 Kettenblatt für Chinch und die neue XTR benötigen. Bei den bekannten Onlinehändlern findet mN noch nix.
 
Dabei seit
1. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
530
Standort
Kiel
Vom Raceface Support habe ich folgende Antwort bekommen:

We do make a 12spd Shimano chain ring but it is not available
in the after market yet. The ring will be available for purchase
in May/June and it will mount directly onto your NEXT SL cranks.
 
Dabei seit
19. August 2017
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Erlangen
Versucht mal die YBN 12 fach Kette die fahre ich zwar auf 11 fach hinten aber vorne RF 42z Kettenblatt und wahlweise Easton. Die Kette im Vergleich zu KMC läuft viel leiser auf den Kettenblättern.
 
Dabei seit
1. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
530
Standort
Kiel
Dass es funktioniert steht ja außer Frage, aber der mögliche erhöhte Verschleiß macht mir Sorgen. Da warte ich dann doch lieber noch.
Aber toll, dass es Mutige gibt, die soetwas ausprobieren. Danke!
 
Dabei seit
6. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
74
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem. Habe heute an mein Rad die neue XTR 12 Fach Gruppe gebaut. Alles außer die Kurbel, da wollte ich meine Raceface behalten. Nun das Problem: die Kette geht nicht richtig auf das RF Kettenblatt (34T). Sie geht überall perfekt, aber das Kettenschloss hat wohl etwas andere Maße. Es lässt sich überhaupt nicht auf die Zähne des Kettenblattes bringen. Mich wundert es vor allem weil Radon beim neuen Jealous genau diese Komvination anbietet... Irgendwelche Lösungsvorschläge? Sram Eagle Kette nehmen? Passt die auf die XTR Kasette? Lg und danke schonmal für Hilfe!
Eagle Kette geht, fahre Turbine und 12 f. XTR
GRUSS
 
Dabei seit
8. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
12
Vom Raceface Support habe ich folgende Antwort bekommen:

We do make a 12spd Shimano chain ring but it is not available
in the after market yet. The ring will be available for purchase
in May/June and it will mount directly onto your NEXT SL cranks.
Na da bin ich Mal gespannt, ob ich irgendwo ein 32 Kettenblatt herbekomme wenn ich mein neues Canon LUX bekomme. Auch die Wolftooth sind gerade nicht lieferbar. :wut:
 
Dabei seit
17. April 2017
Punkte für Reaktionen
35
Zuletzt bearbeitet:
Oben