Shimano XTR 9100 mit Raceface Next Sl Kurbel kombinieren - Problem

Gibt jetzt die ersten alternativen Kettenblätter von absolutblack. Leider nur in oval und directmount.
Hoffe das bald was in BCD104 und rund kommt was mit meinem pm zusammen passt. Weiß schon jemand was mit welcher Kette es optimal funktioniert? Es wird ja da von Shimano über sram bis kmc alles genannt
 
Gibt jetzt die ersten alternativen Kettenblätter von absolutblack. Leider nur in oval und directmount.
Hoffe das bald was in BCD104 und rund kommt was mit meinem pm zusammen passt. Weiß schon jemand was mit welcher Kette es optimal funktioniert? Es wird ja da von Shimano über sram bis kmc alles genannt
Eben. Fahrt doch die Sram Kette. Geht auch und wurde mir von AB so auch bestätigt.
 
Ich hatte auch Garbaruk zu dem Thema angeschrieben. Deren Kettenblätter sind auch nicht kompatibel zu der M9100 Kette, aber die arbeiten dran.

Unfortunately our chainrings are not compatible with new XTR Shimano M9100
group but we are working on it and hope to solve the compatibility issue in
the future
 
Laut NEWS hat Race Face nachgezogen...

Pressemeldung:
Race Face bietet ab sofort Kettenblätter für die neuen Shimano 12-fach Antriebe an: sowohl als CINCH Direct Mount Version in 30, 32 und 34 Zähnen als auch für den 104 mm Lochkreis mit 34 Zähnen
 
Würde auch ein 32 Kettenblatt für Chinch und die neue XTR benötigen. Bei den bekannten Onlinehändlern findet mN noch nix.
 
Vom Raceface Support habe ich folgende Antwort bekommen:

We do make a 12spd Shimano chain ring but it is not available
in the after market yet. The ring will be available for purchase
in May/June and it will mount directly onto your NEXT SL cranks.
 
Versucht mal die YBN 12 fach Kette die fahre ich zwar auf 11 fach hinten aber vorne RF 42z Kettenblatt und wahlweise Easton. Die Kette im Vergleich zu KMC läuft viel leiser auf den Kettenblättern.
 
IMG_8588.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8588.JPG
    IMG_8588.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 488
Dass es funktioniert steht ja außer Frage, aber der mögliche erhöhte Verschleiß macht mir Sorgen. Da warte ich dann doch lieber noch.
Aber toll, dass es Mutige gibt, die soetwas ausprobieren. Danke!
 
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem. Habe heute an mein Rad die neue XTR 12 Fach Gruppe gebaut. Alles außer die Kurbel, da wollte ich meine Raceface behalten. Nun das Problem: die Kette geht nicht richtig auf das RF Kettenblatt (34T). Sie geht überall perfekt, aber das Kettenschloss hat wohl etwas andere Maße. Es lässt sich überhaupt nicht auf die Zähne des Kettenblattes bringen. Mich wundert es vor allem weil Radon beim neuen Jealous genau diese Komvination anbietet... Irgendwelche Lösungsvorschläge? Sram Eagle Kette nehmen? Passt die auf die XTR Kasette? Lg und danke schonmal für Hilfe!

Eagle Kette geht, fahre Turbine und 12 f. XTR
GRUSS
 
Vom Raceface Support habe ich folgende Antwort bekommen:

We do make a 12spd Shimano chain ring but it is not available
in the after market yet. The ring will be available for purchase
in May/June and it will mount directly onto your NEXT SL cranks.
Na da bin ich Mal gespannt, ob ich irgendwo ein 32 Kettenblatt herbekomme wenn ich mein neues Canon LUX bekomme. Auch die Wolftooth sind gerade nicht lieferbar. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten