Shimano XTR Di2 – besser elektrisch?

Shimano XTR Di2 – besser elektrisch?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS9YVFItQ292ZXIuanBn.jpg
Die XTR wird elektrisch: Mit der neuen Shimano XTR Di2 (M9050) zeigt Shimano die erste elektrisch betätigte Mountainbike-Schaltung, die die für 2014 neu vorgestellten XTR-Komponenten der M9000er Serie ergänzt. Die Vorteile der elektrischen Di2-Plattform sollen extrem präzise, schnelle, leichtgängige und konstante Schaltvorgänge unter allen Bedingungen sein. Dabei soll der integrierte Akku lang genug halten, um auch einen Alpencross durchschalten zu können. Alle Informationen zur neuen elektrischen Shimano XTR haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst - einen Test mit Eindrücken aus der Praxis werden wir liefern sobald die Komponenten verfügbar sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano XTR Di2 – besser elektrisch?
 
Naja, das Gewicht ist nur 50g höher. Wie bei vielen Dingen steht die Frage im Raum: Funktionsverbesserung vs. Gewicht/Preis

Teuer isses natürlich ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn ich nicht komplett irre, ist CRC aber auch nicht grad der Preis-Benchmark was Shimano angeht. Da sind die hiesigen online Händler eigentlich immer deutlich günstiger!

Fürchte nicht. XTR entspricht der DuraAce und da kostet das Schaltwerk bei BC 529€. Das ist schon böse AUA. :(
 
Kann man den Di2 Krams auch ohne das Display montieren? Gibts beim Renner auch so ein doofes Display? Ham die da die Steuereinheit rein getan?
Ich brauch eh nur 1x11 ... Die Anzeige der Gänge kann auch mein Garmin liefern.
 
Kann man den Di2 Krams auch ohne das Display montieren? Gibts beim Renner auch so ein doofes Display? Ham die da die Steuereinheit rein getan?
Ich brauch eh nur 1x11 ... Die Anzeige der Gänge kann auch mein Garmin liefern.
bist du da schon weiter? Möchte nämlich nur die Sendeeinheit Ant+ und den rest auf dem Garmin anzeigen lassen?
 
bist du da schon weiter? Möchte nämlich nur die Sendeeinheit Ant+ und den rest auf dem Garmin anzeigen lassen?
Ohne es selbst probiert zu haben hat meine Recherche folgendes ergeben:
Man kann offenbar die Display Einheit durch die "Obere Junction Box" ersetzen.
Untere junction box ist egal welche man nimmt.
Die ganze Schaltung funktioniert sobald MTB Stifter und MTB Schaltwerk vorhanden sind.
Der Ant+ Adapter kommt an die untere junction box.
Für die obere kann man am MTB auch die kleinere verwenden.

Frag mich nicht nach Links dazu. Meine Recherche ist nun schon etwas her.
 
Zurück
Oben Unten