Shimano Zee 10 fach Trigger triggert nur 8-fach??? Hammerschmidt

Registriert
11. November 2012
Reaktionspunkte
8
Hallo alle,
ich bin gerade etwas ratlos, habe mir für meine Hammerschmidt (24 Z), und PG 1071 Kassette (12-36 Z) ein Zee Schltwerk (FR) + Trigger zugelegt...
Kette auf kleinstes Ritzel, oberes Schaltröllchen ausgerichtet und Zug eingespannt. Jetzt will ich aufs größte Ritzel Schalten, komm aber nur bis auf das 8te (7 Trigger vorgänge) dann ist Schluss:confused::confused::confused:
Ist mein erstes Shimano Schaltwerk bzw. Trigger, bin ich nur etwas bescheuert oder stimmt hier was nicht?
8 Fach Zee Trigger gibst ja wohl nicht:rolleyes:
Meine Kette ist noch deutlich zu lang aber daran kann es wohl nicht liegen...
plz help bevor ich einen mittelschweren Ausraster bekomme:mad:
THX
 
Kette auf kleinstes Ritzel

Hast du auch daran gedacht mit dem Trigger ebenfalls aufs kleinste Ritzel zu schalten? Dabei ist es hilfreich wenn man gleichzeitig am Bowdenzug zieht/Spannung aufbaut. Sonst kann es passieren, aufgrund der fehlenden Spannung, das sich der Bowdenzug im Inneren des Triggers verklemmt/verwurschtelt.

komm aber nur bis auf das 8te (7 Trigger vorgänge) dann ist Schluss

Hast du auch daran gedacht die Anschlagschraube am Schaltwerk weit genug heraus zu drehen?
 
Ich tippe mal darauf, dass die Anschlagschraube am Schaltwerk für das obere Ritzel zu tief eingeschraubt ist.
 
Hast du auch daran gedacht mit dem Trigger ebenfalls aufs kleinste Ritzel zu schalten? Dabei ist es hilfreich wenn man gleichzeitig am Bowdenzug zieht/Spannung aufbaut. Sonst kann es passieren, aufgrund der fehlenden Spannung, das sich der Bowdenzug im Inneren des Triggers verklemmt/verwurschtelt.

Nein, daran habe ich nicht gedacht...was tun?
THX
 
Hm, wenn Trigger auf z. B. 8. Gang und Schaltwerk auf 10. Gang steht, dann dürftest du, wenn du es so verbindest, eh keine sauberen Schaltvorgänge hinbekommen, weil der Zugeinholweg vom Trigger nichtlinear über die Gänge ist...
 
Zurück
Oben Unten