Das Dächle dient nur dem leichteren Einführen der Bremsscheibe in den Spalt...
Hast du eventuell einen 200mm Bremssatteladapter verwendet anstatt einem 203mm für Shimano
Das Bild zeigt nicht den bremsenden Zustand, sondern es zeigt, warum der Laufradeinbau einfacher vonstatten geht, weil die Scheibe leichter in den engen Spalt zwischen den beiden Belägen schlupft.?
wie soll das Bremsen? wandern die Bremskolben nach unten, oder die Bremsscheibe nach oben?
Selbst Hope hat jetzt einen Trichter.Ich schliesse mich Sachsen Biker an. Kauf dir den Trichter.
Die Zee hat die gleichen Gewinde wie die Saint, passt also.Hallo, ich würde gerne Pad Axle + Sprengring anstatt des Splintes verbauen. Die Dinger gibt es nach meiner Recherche allerdings nur für XT und Saint (also mit Gewinde).
Kann mir jemand sagen ob das Gewinde bei der Zee im Weg ist, oder ob ich die Dinger hier trotzdem installieren kann?
https://www.ebay.co.uk/itm/Shimano-...530976?hash=item2ca2d68da0:g:o0UAAOSwRH5XLF2m
Danke
Saint und Zee Sättel können mit alen Shimanohebeln kombiniert werden, solange das Volumen von geber- und Nehmerkolben stimmt.
Ich fahre zB einen SLX Hebel der BR-M675 Reihe mit Saint-Sattel am Vorderrad und hinten eine komplette SLX M675. Alles prima.
Wenn bei den XT M8000 das Volumen des Geberkolbens gleich geblieben ist, kannst du problemlos mischen
Zu den Scheiben / Belägen kann ich nix sagen, fahre nur reine Stahlscheiben und kein IceTec.
Kann man die Saint/Zee-Sättel auch mit M8000/7000/etc Geber/Bremsgriffen fahren?
Kann man die Saint/Zee-Sättel auch mit M8000/7000/etc Geber/Bremsgriffen fahren?
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Welche Hebel soll man den offziell mit der neuen XT-Vierkolbenbremse fahren? Gibts da tatsächlich extra Bremsgriffe aus der XT-Gruppe?
BC schrieb:Hallo Johannes,
du kannst die Saint Bremssättel mit den Hebeln der XT-Gruppe fahren, eine Offizielle Freigabe von Shimano gibt es aber dafür nicht.
Die Hebel innerhalb der XT Gruppe ist für die Unterschiedlichen ausführungen der selbe.
Wie immer Shimano Beläge, die neigen zum oxidieren/Feuchtigkeit ziehen etc. Ich habe jetzt auf Trickstuff Power gewechselt. Problem beseitigt.
Ich würde es auf die Shimano Resign Beläge schieben... Mit den gesinterten hätte ich das Problem nicht mehr...
Ich habe xt Geber 8000 mit Zangen kombiniert. Funktioniert einwandfrei.Meine Saint-Geber schwitzen am Übergang Gehäuse zu Hebel, sind aber lächerlich teuer als Ersatzteil (teurer als meine ganze SLX am HT) und Zee taugt mir einfach nicht, drum:
Kann man die Saint/Zee-Sättel auch mit M8000/7000/etc Geber/Bremsgriffen fahren?
Oder ist der angeblich größere Hebel/größere bewegte Ölmenge von M820 tatsächlich spürbar? (Wenn ja wie?).
Welche Hebel soll man den offziell mit der neuen XT-Vierkolbenbremse fahren? Gibts da tatsächlich extra Bremsgriffe aus der XT-Gruppe?