Shimano Zee oder Avid Elixir 7 Trail?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die ich mir eigentlich schon selber beantwortet habe, wollte aber noch eure Meinung dazu hören.
Vielleicht überzeugt ihr mich noch vom Gegenteil ;)

Also:
Ich habe an meinem derzeitigen Scott Gambler Bigbike eine Shimano Zee BL-BR M640 verbaut.
Werde mir jetzt zur neuen Saison ein Specialized Demo 8.1 zulegen.
Verbaut ist dort die Custom Avid Elixir 7 Trail.

Nun meine Frage: Elixir 7 Trail drauf lassen, oder Shimano Zee vom Gambler aufs Demo übernehmen?
Als Option wäre dann, die Elixir 7 Trail aufm Gambler zu verbauen.
Das Gambler werde ich irgendwann verkaufen.

Ich tendiere stark dazu die Zee aufs Demo zu übernehmen.
Danke für eure Hinweise!

Viele Grüße

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

Moin,

fahre doch erstmal die Elixir und wenn dir die Power net reicht, bauste einfach um.

Wirste ja schnell merken ob es was taugt.

ich persönlich würde die Zee sofort ans Demo schrauben, weil ich ein Shimanofan bin und auch das entlüften usw dazu gehört.. Ist halt ne Sorglosbremse.

Erst mal bissl fahren, dann entscheiden.
Ich bin mittlerweile mit meiner Elixir 7 (nicht Trail) ziemlich zufrieden, auch wenn es ein bissl gedauert hat ;-)

ANBOJA

ich bin von der normalen elixir auf die trail gewechselt. mit 13,5kg bike, 5kg rucksack, 95kg mensch incl. klamotten und mehreren hundert Hm abfahrt mit dauerbremsen am stück hatte die trail keinerlei probleme. die elixir ist bei vergleichbaren szenarien schon mal ausgestiegen. ich kenn die zee nicht, aber angesichts systemgewicht und gelände, in dem ich die trail fahre, kann ich mir nicht vorstellen, dass die zee da sonderlich besser abschneiden soll

Zurück